OpenOffice Draw lässt nicht mehr als 8 Bilder zu

Das kraftvolle Grafik-Paket
Antworten
Hairtattoo
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Sep 2018, 06:06

OpenOffice Draw lässt nicht mehr als 8 Bilder zu

Beitrag von Hairtattoo » Di 11. Sep 2018, 06:10

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich neu hier bin erstmal förmlich ;)

Ich habe schon in verschieden Foren gesucht aber nichts passendes gefunden und hoffe hier eine Info zu bekommen.

Ich erstelle mit Openoffice Draw eine Collage mit mehren Bildern. Meist sollen so 12 bis 15 Bilder auf eine Seite.
Nun ist aber das Problem, das mein Openoffice Draw nur 8 gleichzeitige Bilder zu lässt egal wie groß sie sind und egal ob ich ein neues Blatt öffne oder sie dem eigentlichen hinzufügen will. Es kommt immer bei mehr als 8 Bilder die Meldung "Grafikfilter nicht gefunden"
Die Tips mit Arbeitsspeicher erhöhen, brachten leider auch keinen Erfolg. Ich hab dem Openoffice 256MB zugewiesen und selbst den Bilder je 25MB aber die Fehlermeldung bleibt die gleiche bei 8 Bildern und ich weiß nicht mehr weiter.

Hab die Version auf dem aktuellsten Stand und Arbeitsspeicher ist noch genügend frei.
OpenOffice läuft auf einem Windows 7 64bit.

Jemand eine Idee was ich noch tun oder wo mein Fehler sein könnte?

Vielen Dank schon mal im Voraus

nikki
Beiträge: 399
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: OpenOffice Draw lässt nicht mehr als 8 Bilder zu

Beitrag von nikki » Di 11. Sep 2018, 09:27

Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.5, LO 6.1.2 (x64)

Hairtattoo
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Sep 2018, 06:06

Re: OpenOffice Draw lässt nicht mehr als 8 Bilder zu

Beitrag von Hairtattoo » Di 11. Sep 2018, 10:21

Danke für die Verlinkung nikki.

natürlich bleiben wir bei dem verlinkten Post am Ball, falls jemand das selbe Problem haben sollte.

Antworten