Bezeichner für Galerie-Objekte werden nicht übernommen

Das kraftvolle Grafik-Paket
Antworten
kodela
Beiträge: 107
Registriert: Di 22. Jul 2014, 20:08

Bezeichner für Galerie-Objekte werden nicht übernommen

Beitrag von kodela » Sa 2. Jun 2018, 13:40

Hallo,

ich habe mir für die Galerie das Thema "Schmuckrahmen" angelegt und sammle dort die Rahmen von OO sowie die selbst erstellten Rahmen.

Wenn ich dort mit dem Mauszeiger auf das erste Objekt zeige, ein Rahmen von OO, dann wird mir angezeigt: "GanzerRahmenMotiv03" oder an anderer Stelle: "ganzer Rahmen mit Blattmotiv".

Ziehe ich nun aber einen selbst erstellten Rahmen in die Galerie, dann weist OO diesem einen Bezeichner zu, zum Beispiel: "dd2038". Da solche Bezeichner nicht besonders aussagekräftig sind, habe ich versucht, über das Kontextmenü einem solchen Rahmen einen Titel zu geben. Einen solchen hat jedes Ojekt bereits, zum Beispiel: "dd2038".

Ändere ich den Titel so, dass er mir auch etwas sagt, wird eine solche Änderung auch (dauerhaft) angenommen, jedoch nicht als Quickinfo gezeigt.

Wie muss ich vorgehen, um mein Ziel zu erreichen?

Ok, nachdem noch keiner zu der Frage etwas gesagt hat, gebe ich selbst die Antwort:

Die Änderung eines Titels für ein Galerie-Objekt wird mit dem nächsten Start von Draw übernommen.

Gruß, kodela

Antworten