KEINE WERBEANZEIGEN FÜR REGISTRIERTE USER



❤ Das OpenOffice Forum ❤
❤ braucht JETZT Ihre Hilfe! ❤



  🌹 DANKE FÜR JEDE SPENDE! 🌹




Kombinationsfeld funktioniert in PDF nicht mehr.

Das kraftvolle Grafik-Paket
Antworten
mt1307
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Aug 2022, 15:42

Kombinationsfeld funktioniert in PDF nicht mehr.

Beitrag von mt1307 » Mi 10. Aug 2022, 16:02

Hallo zusammen,

zur Zeit erstelle ich ein PDF Formular mit Open Office Draw.
Ich habe in openoffice Base eine Datenbank erstellt (nur eine Spalte mit Artikelbezeichnungen - 1195 Zeilen), auf die ich mit Kombinationsfelder zugreifen möchte. Dies hatte auch schon wunderbar funktioniert.

Wenn ich jetzt die Datei als PDF exportiere, mit Adobe Acrobat Reader DC öffne und die Kombinationsfelder anwähle tut sich nichts (es kommt nur der typische Fehler Sound von Windows).

Ich bin ein bisschen ratlos, da es vorher schon funktioniert hat.

Ansonsten nutze ich in dem PDF Formular nur Textfelder.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich absolut keine Ahnung von dem ganzen Thema habe.

Nachtrag: Gerade eben alle Kombinationsfelder aus dem Formular gelöscht und anschließend ein einziges Kombinationsfeld hinzugefügt (der Assistent fragt ja nach der entsprechenden Datenbank, welche Tabelle etc.). Habe es dann als PDF exportiert und das Kombinationsfeld funktionierte im Acrobat Reader wie gewünscht.
Danach habe ich dann ein weiteres Kombinationsfeld (gleiche Tabelle/Spalte der Datenbank) hinzugefügt und wieder exportiert. Die beiden Kombinationsfelder haben dann schon wieder nicht funktioniert. Ich weiß es nicht wieso, vor allem weil ich ja bereits ein PDF Formular habe, bei dem es kein Problem war (dieses hat sogar 20 Kombinationsfelder).

F3K Total
Beiträge: 984
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 00:03

Re: Kombinationsfeld funktioniert in PDF nicht mehr.

Beitrag von F3K Total » Fr 12. Aug 2022, 10:19

Moin,
habe gerade etwas probiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Listen der Kombinationsfelder nur dann ins .pdf exportiert werden, wenn der Export nicht im Formularentwurfsmodus stattfindet. Also vor dem Export der Entwurfsmodus verlassen wird.
FE.png
FE.png (12.6 KiB) 927 mal betrachtet
Kannst ja mal probieren, ob es daran liegt.
Beispiel anbei.

Gruß R
Dateianhänge
Kombifelder_Test.pdf
(41.38 KiB) 47-mal heruntergeladen
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

mt1307
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Aug 2022, 15:42

Re: Kombinationsfeld funktioniert in PDF nicht mehr.

Beitrag von mt1307 » Fr 12. Aug 2022, 15:16

Wahnsinn, genau das war der Grund!

Ich danke dir vielmals!

Antworten