Per Klick ins aktuelle Bild

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
HSCK
Beiträge: 7
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 16:48

Per Klick ins aktuelle Bild

Beitrag von HSCK » Mo 26. Feb 2018, 10:26

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Schulungspräsentation zu erstellen. Ich stell mal eine Testdatei mit rein.

Wie bekomme ich es hin z.B. einen Pfeil in der Präsentation "einfliegen" zu lassen, ohne die Folie zu wechseln?

Zweite Frage: Ich habe zur Zeit einen Folienübergang ausgewählt (von unten nach oben schieben), wie kann ich den ändern bzw. ausschalten?

Danke für Eure hilfe.

HSCK
Dateianhänge
Testpräsi.odp
Testpräsentation
(437.48 KiB) 49-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 390
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:39
Wohnort: Bayern

Re: Per Klick ins aktuelle Bild

Beitrag von miesepeter » Mo 26. Feb 2018, 11:27

Hallo HSCK,
  1. Pfeil anwählen, Menü Bildschirmpräsentation oder Seitenleiste > benutzerdefinierte Animation
    und ausprobieren. Nicht immer ist man mit dem Ergebnis zufrieden. Ich wählte hier: Gleiten (langsam) - mit Mausklick anregen
  2. Alle Folien anwählen (Folienbereich) - mit STRG-Taste oder Foliensortierung und hier alle Folien wählen >
    Menü Bildschirmpräsentation oder Seitenleiste > Folienübergang > abwählen
Anbei überarbeitete Präsentation, 2 Seiten

Ciao und viel Erfolg!
Testpräsi2Seiten.odp
(109.4 KiB) 44-mal heruntergeladen

HSCK
Beiträge: 7
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 16:48

Re: Per Klick ins aktuelle Bild

Beitrag von HSCK » Mo 26. Feb 2018, 12:00

Danke miesepeter für die schnelle Antwort.

habe beides ausprobiert. Ich sehe wenn ich den Pfeil anklicke das da benutzerdefinierte Animation steht, ebenso beim Folien markieren Folienübergang, aber wenn ich drauf klicke, dann passiert nix. Es geht kein Fenster auf um auswahl zu treffen. :shock:

Update: Hab eine Einstellung einblenden müssen (Seitenleiste fehlte) :roll:

Antworten