BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Ich komme mit dem Präsentationsprogramm nicht zurecht!!

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
Judy13
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 16:27

Ich komme mit dem Präsentationsprogramm nicht zurecht!!

Beitrag von Judy13 » Mo 1. Dez 2008, 16:42

Hallo!

Also, da ich Student bin, muss ich häufig Präsentationen erstellen...bin mit Powerpoint vertraut, habe mir jetzt aber Open Office 3.0 runtergeladen und dort versucht eine Präsentation zu erstellen...Und werd´grad echt zum Hirsch!! Also erstmal gibt´s kaum brauchbare dezente Folienhintergründe...aber am Schlimmsten ist gerade, dass im Textfeld vor jedem Abschnitt ein Aufzählungspunkt erscheint, ob ich das möchte oder nicht ist da wohl egal...ich lösche die Punkte weg und speicher danach, sobald ich das Programm wieder neu hochfahre sind die Punkte aber wieder da!! Mal abgesehen davon, dass ich selbstständig keine Aufzählungzeichen einfügen kann!! Arrgg!! Das geht so echt gar nicht!!
Bin sonst immer mit Open Office sehr zufrieden gewesen...bin aber halt kein Computer-Profi ;-) Vermute deshalb, dass ich vielleicht etwas falsch mache...
Wie kommt ihr mit dem Programm zurecht?? Ist bei mir vielleicht etwas beim Runterladen schief gegangen...so dass jetzt das Programm spinnt??
Habe mit Microsoft Powerpoint immer einwandfrei ohne Probleme Präsentationen erstellen können...
Hilfe!!! ;-)

madulina
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 10:20

Re: Ich komme mit dem Präsentationsprogramm nicht zurecht!!

Beitrag von madulina » Mi 3. Dez 2008, 23:00

Hallo Judy13,
es ist wahrlich etwas gewöhnungsbedürftig.
Mit den Aufzählungszeichen kann ich dir wenigstens helfen:
In der Symbolleiste "Textformat" findest du ein Icon, das links Punkte und zu jedem Punkt rechts ein Strich zeigt. Dies ist das Symbol für "Aufzählungsliste an/aus". Über dieses Icon steuerst du die Aufzählungszeichen. Es reicht also nicht aus, einen Absatz mit dem "Format- Nummerierung und Aufzählungszeichen..." zu formatieren. Wenn die Aufzählungsliste nicht eingeschalten ist, zeigt sich auch kein Punkt!

Bezüglich deinen Hintergründen: Hast du schon auf der Seite http://extensions.services.openoffice.org/ nach den Erweiterungen für Impress nachgeschaut und die Erweiterungen installiert?
Zu empfehlen ist hier auch die Installation der Sun Presenter Console. Wirklich schick. Während über Beamer die Präsentation läuft, hat man auf dem Laptopmonitor mehrere Ansichten zu Verfügung z.B. auch alle Notitzen zu den einzelnen Folien.
Ich hoffe es hilft Dir
Liebe Grüße
Madulina

Antworten