BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Ungewohntes Format

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
Don_Alfredo
Beiträge: 6
Registriert: So 15. Aug 2010, 20:21

Ungewohntes Format

Beitrag von Don_Alfredo » Sa 20. Aug 2016, 19:14

Mir begegnet heute zum ersten Mal das Präsentationsformat .ppsx - Für mich sieht das nach Microsoft Power Point NEU aus. Wie kann ich das mit OpenOffice Impress lesen?

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Ungewohntes Format

Beitrag von nikki » Sa 20. Aug 2016, 22:10

Don_Alfredo hat geschrieben:Für mich sieht das nach Microsoft Power Point NEU aus. Wie kann ich das mit OpenOffice Impress lesen?
Meines Wissens überhaupt nicht, AOO kann von Microsoft das Open XML-Format nicht lesen. LibreOffice dagegen hat dazu einen Filter zur Konvertierung.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Don_Alfredo
Beiträge: 6
Registriert: So 15. Aug 2010, 20:21

Re: Ungewohntes Format

Beitrag von Don_Alfredo » So 21. Aug 2016, 19:01

AOO kann von Microsoft das Open XML-Format nicht lesen. LibreOffice dagegen hat dazu einen Filter zur Konvertierung.

Danke, das werde ich versuchen. LibreOffice ist mir neu.
Ciao!

Antworten