BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Probleme mit Animationen und Folienübergang

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
sugar
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:51

Probleme mit Animationen und Folienübergang

Beitrag von sugar » Do 16. Okt 2008, 23:09

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich unter Impress 3.0 eine unter Version 2.4 erstellte Präsentation starte, sind die Folienübergänge (Einfliegen von links) ziemlich holperig und diverse Animationen funktionieren nicht richtig. Zum Beispiel erscheint beim Effekt Wischen für das Erscheinen eines Graphen zunächst nicht der Graph, sondern in einem kleinen Fenster ein Teil des Inhalts, der in der Überschrift steht... Die Folie stammt aus einer Powerpointpräsentation und ist in eine .odp-Präsentation eingebettet. Der Effekt hat unter 2.4 aber noch tadellos funktioniert, genau wie die Folienübergänge, die ich aber auch unter Impress 2.4 erstellt habe.
Was tun ? :?
sugar

openofficeforum
Administrator
Beiträge: 20
Registriert: Di 14. Okt 2008, 17:13

Re: Probleme mit Animationen und Folienübergang

Beitrag von openofficeforum » Fr 17. Okt 2008, 15:04

Wir werden einen Test durchführen und testen ob das bei uns auch der Fall ist.
Laufen Animationen die unter der Version 3.0 erstellt wurden flüssig ab?

Viele Grüße
Das OpenOffice-Forum Team

sugar
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:51

Re: Probleme mit Animationen und Folienübergang

Beitrag von sugar » Sa 18. Okt 2008, 00:10

Nein, das Wischen funktioniert auch nicht , wenn ich die Seite unter Openoffice 3.0 erstellt habe. Auch die Seitenübergänge haken. Probiert habe ich es da mit Rollen von unten, da erscheint dann auch immer ein schwarzer Balken... :?
Wär klasse, wenn das Problem gelöst werden kann :)

sugar

MaHe

Re: Probleme mit Animationen und Folienübergang

Beitrag von MaHe » Sa 25. Okt 2008, 11:32

Hallo sugar,

vermutlich liegt das Problem an der standardmäßig eingeschalteten Hardwarebeschleunigung.
Schalte sie mal ab:
Extras-Optionen-OOo-Ansicht ->Grafikausgabe-...

Gruß

sugar
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:51

Re: Probleme mit Animationen und Folienübergang

Beitrag von sugar » Mi 5. Nov 2008, 21:43

Hallo MaHe,

jawohl, vielen Dank! Genau das war das Problem ! Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei, sowohl die Folienübergänge als auch die Animation Wischen ...

Vielen Dank für die rasche Problemlösung !

sugar ;) :) :)

Buschi30
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 12:34

Re: Probleme mit Animationen und Folienübergang

Beitrag von Buschi30 » Mi 4. Feb 2009, 12:46

Hallo,

ich hatte das selbe Problem und habe die Hardwarebeschleunigung auch abgeschalten. Funktioniert schon viel besser aber nicht wirklich flüssig. Was könnte noch für ein Problem vorliegen das die Geschichte doch nicht so gut wie mit Powerpoint funktioniert?

Gruß Buschi30

Antworten