BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Masterseiten-Layout verschwindet beim nächsten Öffnen

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
rehlein
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:06

Masterseiten-Layout verschwindet beim nächsten Öffnen

Beitrag von rehlein » Fr 28. Nov 2008, 13:28

Hallo an alle,
ich benutze seit Jahren Open Office und erstelle auch regelmäßig viele Präsentationen, aber soviel Ärger wie mit der aktuellen Version hatte ich noch nie. Soviel zur Einleitung, jetzt mein aktuelles Problem:
Wenn ich ein bestimmtes Layout für den Hintergrund ("Masterseite") wähle, dauert es zwar teilweise sehr lange, bis dieses Format auch tatsächlich in der Präsentation erscheint und ich weiterarbeiten kann, aber dann funktioniert auch erstmal alles einwandfrei. Wenn ich dann jedoch die Präsentation schließe und wieder öffne, ist kein Hintergrund (schon gar nicht der von mir gewählte) vorhanden, und die Präsentation erscheint auf weißen Seiten. Dazu kommt, dass ich den von mir gewünschte Hintergrund nicht mehr öffnen kann, alle anderen aber kein Problem sind. Somit muss ich in einem anderen (unerwünschten) Masterseitenformat erneut speichern und schließen, um dann beim nächsten Öffnen (wenn die Präsentation wieder auf Blanco-Seiten erscheint) endlich zu meinem gewünschten Hintergrund wechseln zu können und dieser dann auch eingesetzt wird. Warum kann das Programm nicht einfach den von mir gewählten Hintergrund beim nächsten Öffnen übernehmen?
Dass der Hintergrund im ppt-Format nicht angezeigt wird, muss ich wohl gar nicht erst erwähnen. Auch dies klappte bei den vorherigen Versionen von Open Office immer einwandfrei.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar! Viele Grüße
Rehlein

Antworten