BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Beamer und LCD des Laptop unterschiedliche Ausgabe?

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
webmystiker
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 18:44

Beamer und LCD des Laptop unterschiedliche Ausgabe?

Beitrag von webmystiker » Mo 25. Jan 2016, 20:13

Ich habe bei einer Presentation von Jemanden via mac ein feature gesehen und frage mich ob das impress auch kann. An den Beamer ging die Presentation und auf seinem Laptop war das Layout anders.
Vorschaubilder der nächsten slides und notizen.
Suche so eine Fuktion aber finde nix.

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 565
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:39
Wohnort: Bayern

Re: Beamer und LCD des Laptop unterschiedliche Ausgabe?

Beitrag von miesepeter » Di 26. Jan 2016, 18:52

Hallo,

diese Extension sollte das können: http://extensions.openoffice.org/en/pro ... er-console
The Presenter Console Extension provides more control over your slide show presentation, such as the ability to see the upcoming slide, the slide notes, and a presentation timer whereas the audience see only the current slide.
Kannst ja ausprobieren und berichten, ob das so für dich richtig läuft - die Extension stammt aus 2010 und das User-Feedback auf der o.g. Seite ist genau 50 zu 50 für OpenOffice 4.x.
Ciao

webmystiker
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 18:44

Re: Beamer und LCD des Laptop unterschiedliche Ausgabe?

Beitrag von webmystiker » Di 26. Jan 2016, 19:09

ich scheitere schlicht daran dass mein LSD des Laptop ausgeht wenn ich ein HDMI kabel anschliesse und ich in den einstellungen nichts finde ihn zu einem dual screen mod zu bewegen ....
müss ich bei ubuntuusers fragen gehen ...

webmystiker
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 18:44

Re: Beamer und LCD des Laptop unterschiedliche Ausgabe?

Beitrag von webmystiker » Sa 30. Jan 2016, 11:25

ok ist gelöst !

wenn ich einen beamer anstecke dann ergibt sich die gewünschte funktion, auf dem laptop ist 80% der aktuelle slide und daneben klein als vorschau der nächste zu sehen.
das sollte kein addon sein sondern standart ausrüsstung von impress ...

100 thx für den tip !

( wie und wo lässt sich ein beitrag als gelöst markieren ? )

Antworten