BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Folienübergnagn durch Mausklick deaktivieren

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
tunaep
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 10:52

Folienübergnagn durch Mausklick deaktivieren

Beitrag von tunaep » Fr 22. Jan 2016, 11:10

Hallo Community

Ich habe ein eher exotisches Problem beziehungsweise eine sehr spezielle Frage bei der ich mir nicht sicher bin, ob dies in Impress überhaupt möglich ist.Da ich das Forum und alle Funktionen bereits durchforstet habe wende ich mich an euch.

Bei PowerPoint ist es möglich den Folienübergang durch Mausklick zu deaktivieren. Dabei ist es wichtig, dass auch kein Automatischer Folienübergang (z.B. Nach Zeit, wie dies in Impress möglich ist) statt findet. Dies ist eine Funktion, welche ich für ein Projekt mit meinen Schülern benötige. Der Nutzen scheint vielleicht nicht gleich erkennbar zu sein, aber mit dieser Funktion möchte ich erzielen, dass man nur in der Präsentation weiter kommt, wenn auf eine eingefügte Form geklickt wird, die mit einer Interaktion belegt ist. So können die Schülerinnen und Schüler einfache "Lernprogramme" erstellen.
Auch die Interaktion bei Schriften fehlt mir (dies ist jedoch nicht zwingend nötig, aber auch wünschenswert). Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, oder einen Tipp geben, wie man diesen Vorschlag an die Entwickler weiterleiten könnte. Ich denke es wäre ein kleiner Aufwand so eine Funktion zu ergänzen... (Kenne mich aber viel zu wenig aus, um das mit sicherheit zu sagen. :-))

Freundliche Grüsse

Tunaep

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 565
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:39
Wohnort: Bayern

Re: Folienübergnagn durch Mausklick deaktivieren

Beitrag von miesepeter » Fr 22. Jan 2016, 17:37

tunaep hat geschrieben:einen Tipp geben, wie man diesen Vorschlag an die Entwickler weiterleiten könnte.
Hallo,
hier steht dazu was: http://de.openoffice.info/viewtopic.php ... 31#p207702
Ciao

Antworten