Elemente mit Maus auswählen geht nicht

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
Lisy
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 12:35

Elemente mit Maus auswählen geht nicht

Beitrag von Lisy » Mo 23. Nov 2015, 12:44

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe nur eine kurze Frage, weil ich nichts dergleichen gefunden habe:

Ich nutze seit kurzem Mac und habe entsprechend das Open Office Paket installiert. Nun nutze ich Impress, allerdings konnte/kann
ich auf einem Windows Rechner die Elemente (z.B. Viereck mit Text) durch auswählen mit dem Cursor vollständig (also Grafikanteil mit Text) auswählen und verschieben. Mit dem Mac - ich nutze derzeit Yosemite - kann ich das nicht. Ist das normal? Gibt es hier einen anderen "Trick" oder ist das ein Bug?

Liebe Grüße!

Antworten