BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Bild einfügen

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
RainerHH
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 18:34

Bild einfügen

Beitrag von RainerHH » Mi 4. Nov 2015, 18:41

Wahrscheinlich ist dieses Thema schon häufig angesprochen worden, sorry:

Wenn ich ein Bild aus einer Datei in eine Folie einfüge, wird es unabhängig von deiner Größe, zentriert und klein gespeichert.
Ich möchte es aber folienfüllend haben.

Ich weiß, ich kann die Größe mit den Anfassern oder im Dialog ändern, aber ich will ich das nicht jedes mal wieder machen müssen.

Es muss doch mit einem Klick möglich sein oder am besten per Option für jede Folie geltend.

Hat jemand eine Idee?

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 565
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:39
Wohnort: Bayern

Re: Bild einfügen

Beitrag von miesepeter » Fr 13. Nov 2015, 11:48

Hallo,

mit der Extension PhotoAlbum sollte es möglich sein, nähere Info:
http://extensions.openoffice.org/en/pro ... -album-gui
http://extensions.libreoffice.org/exten ... hoto-album

Ciao

PS: Im Forum ist es üblich, Grußformeln zu verwenden.

Antworten