BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Impress stürzt ständig ab

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
Nashman
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Sep 2015, 03:05

Impress stürzt ständig ab

Beitrag von Nashman » Sa 3. Okt 2015, 01:56

Hallo,

ich arbeite seit Jahren mit Impress und hatte diesbezüglich nie Probleme. Ich habe Windows 7.
Nun arbeite ich an einer Präsentation mit Bildern, Ton- und Texteffekten. Ich habe bereits weit über 100 Folien erstellt und habe nun das Problem, dass das Programm ständig abstürzt, sobald ich nur in der Folienaufstellung links runterscolle. Ich habe somit garkeine Möglichkeit mehr, auch nur irgend welche Veränderungen vorzunehmen. Ich habe bereits das Programm mal komplett deinstalliert und neu aufgespielt. Auch den Benutzernamen habe ich mehrfach geändert, jedoch alles ohne Erfolg.

Weiß mir zufällig jemand Rat ?

Gruß, Nashman 8-)

P.S.: Inzwischen konnte ich feststellen, dass das Problem nur am PC auftritt, nicht aber am Laptop...

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 565
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:39
Wohnort: Bayern

Re: Impress stürzt ständig ab

Beitrag von miesepeter » Sa 3. Okt 2015, 18:43

Nashman hat geschrieben:Inzwischen konnte ich feststellen, dass das Problem nur am PC auftritt, nicht aber am Laptop...
Hallo,
du könntest evtl. das Office-Benutzerverzeichnis umbenennen/löschen, so dass ein neues (automatisch) generiert wird. Vielleicht sind dann deine Probleme behoben. Anleitung: http://de.openoffice.info/viewtopic.php ... 31#p206070
Oder! Versuch's mal mit LibreOffice, das hat bei Impress manchmal mehr "performance" als OpenOffice.
Ciao

Nashman
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Sep 2015, 03:05

Re: Impress stürzt ständig ab

Beitrag von Nashman » Sa 3. Okt 2015, 18:51

Danke, aber das mit dem Benutzerverzeichnis habe ich bereits erfolglos versucht. Von LibreOffice habe ich keine Ahnung, muss ich aber vielleicht mal probieren.

Gruß, Nashman 8-)

Nashman
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Sep 2015, 03:05

Re: Impress stürzt ständig ab

Beitrag von Nashman » Sa 3. Okt 2015, 19:59

Also mit LibreOffice funktioniert alles einwandfrei. Und die Unterschiede in der Arbeitsoberfläche sind ja minimal...

Danke !

Nashman 8-)

Antworten