Anzeige der Foliensortierung

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Nashman
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Sep 2015, 03:05

Re: Anzeige der Foliensortierung

Beitrag von Nashman » So 20. Sep 2015, 17:17

Ich glaube, Du interpretierst da zuviel rein... aber lassen wir das.

Ich habe leider sehr wenig Ahnung insbesondere von den Begrifflichkeiten. Daher: Schritt für Schritt. Ich bin nun hier:

Bild

Wie geht es nun weiter?

Nashman

F3K Total
Beiträge: 823
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 00:03

Re: Anzeige der Foliensortierung

Beitrag von F3K Total » So 20. Sep 2015, 17:43

Dein Benutzerverzeichnis liegt unter
C:\Users\peter\AppData\Roaming\OpenOffice\4 und heißt user
  • Beende OpenOffice
  • Öffne den Taskmanager (STRG+ALT+ENTFERNEN -Task-Manager starten), Reiter Prozesse. Wenn du keinen Prozess soffice.bin siehst, kannst du den Task-Manager wieder schliessen, sonst beende den Prozess soffice.bin indem du ihn erst markierst, und dann die Schaltfläche Prozess beenden klickst. In diesem Fall beende den Task-Manager jetzt.
  • Öffne einen Explorer und gib in der Adresszeile oben %appdata% ein. Betätige die Eingabetaste einmal. Jetzt bist du hier: C:\Users\peter\AppData\Roaming. Navigiere weiter in den Ordner OpenOffice dann Ordner 4.
  • Dort gibt es einen weiteren Ordner user.
  • Rechstklick auf user, umbenennen in z.B. user_alt
  • Starte OpenOffice, dann öffne eine Impress-Datei und schau ob jetzt alles i.o. ist.
Gruß R

Nashman
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Sep 2015, 03:05

Re: Anzeige der Foliensortierung

Beitrag von Nashman » Mo 21. Sep 2015, 01:36

PERFEKT !!!

Das nenne ich mal eine Super-Anleitung. (Bis auf den Teil mit "öffne einen Explorer" - kenne nur "Internet Explorer" - musste echt nochmal nachschauen, was damit gemeint ist... :lol: )
Jetzt passt auf jeden Fall wieder alles. Vielen Dank dafür !

Kannst Du mir vielleicht noch verraten, was da passiert sein könnte...?

Gruß, Nashman

F3K Total
Beiträge: 823
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 00:03

Re: Anzeige der Foliensortierung

Beitrag von F3K Total » Mo 21. Sep 2015, 18:55

Nein, kann ich nicht, ich empfehle, falls er angeschaltet sein sollte, unter Extras/Einstellungen/OpenOffice -> Arbeitsspeicher den Schnellstarter zu deaktivieren.
Gruß R

Nashman
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Sep 2015, 03:05

Re: Anzeige der Foliensortierung

Beitrag von Nashman » Di 22. Sep 2015, 00:10

War bereits deaktiviert. Danke nochmal.

Nashman

Helsinki
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Dez 2015, 07:35

Re: Anzeige der Foliensortierung

Beitrag von Helsinki » Do 3. Dez 2015, 07:49

Hallo Community,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit OpenOffice. Das dabei Probleme auftreten ist verständlich. Nun hatte ich die gleichen Schwierigkeiten wie von Nashman geschildert.
Nach der Anleitung von F3K Total konnte ich das Problem schnell lösen und bin überglücklich.
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Helsinki

Nashman
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Sep 2015, 03:05

Re: Anzeige der Foliensortierung

Beitrag von Nashman » Do 3. Dez 2015, 23:24

Also ich bin mit OpenOffice nicht weiter gekommen. Das stürzt ständig ab. Hingegen läuft es mit LibreOffice ohne Probleme.

Gruß, Nashman 8-)

Antworten