BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Nummerierungs- und Aufzählungszeichen

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
gosac
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 15:36

Nummerierungs- und Aufzählungszeichen

Beitrag von gosac » Sa 14. Dez 2013, 15:43

Hallo Hallo Alle

Unter "Option -> Nummerierung" bekomme ich nur Bullets, Grafik und Buchstaben zur Auswahl, keine Zahlen.
Ich kann unter "Zeichen" wohl eine Zahl aus dem Schriftsatz wählen, bekomme aber dann nur zuoberst eine "1" angezeigt und auch mit Return & Eingabe, also dem setzen eines neuen Absatzes, wird darunter keine "2" angezeigt, sondern Nichts.

Wie komme ich an die Zahlen ?

Danke !

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 565
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:39
Wohnort: Bayern

Re: Nummerierungs- und Aufzählungszeichen

Beitrag von miesepeter » Sa 14. Dez 2013, 19:11

Hallo,

ich kann deine Feststellung nicht bestätigen. Mit rechter Maustaste / Menü Format gelange ich zu den Eigenschaften "Aufzählungszeichen und Nummerierung", dort 2. Reiter "Nummerierungsart" (auch Zahlen).
Weitere Einstellungen in den Reitern "Position" und "Optionen".

Verglichen mit dem Writer ist die Nummerierung jedoch eingeschränkt, da eine gegliederte Nummerierung wohl so nicht möglich ist; Unterpunkte bis zu zehn Ebenen jedoch schon...

Ciao

PS: Office-Version? Betriebssystem?

--------------
AOO 4.0.1 unter LinuxMint 13-64 MATE

ImpressNummerierung.odp
(17.59 KiB) 455-mal heruntergeladen

gosac
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 15:36

Re: Nummerierungs- und Aufzählungszeichen

Beitrag von gosac » Mo 16. Dez 2013, 19:47

Hallo !

Win7 Pro 64 und OO 4.0.1

Guck, keine Zahlen:

(Öh, wie füge ich nen Screenshot hier ein ? :-/

s

Antworten