BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Bild per Mausklick vergrößern ?

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
coolbanny
Beiträge: 18
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 13:34

Bild per Mausklick vergrößern ?

Beitrag von coolbanny » Sa 6. Jul 2013, 10:42

Moin,
ich möchte das sich ein Bild beim Anklicken mit der Maus vergrößert.
Im Prinzip wie eine Fotogallerie. Erst kleinere Übersicht und nach Auswahl groß zum betrachten.

Danach soll die Presentation als PDF aufs Ipad.

Wie soll ich diesen meinen Wunsch umsetzen? Ich finde nichts vergleichbares im Forum und auch keine Anleitung.
Ich bin dankbar für jeden Rat oder Hilfestellung.

Grüße
Zuletzt geändert von coolbanny am Sa 6. Jul 2013, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lorbass
Beiträge: 318
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 18:12

Re: Bild per Mausklick vergrößern ?

Beitrag von lorbass » Sa 6. Jul 2013, 11:26

Schön! … Und deine Frage?

Gruß
lorbass

coolbanny
Beiträge: 18
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 13:34

Re: Bild per Mausklick vergrößern ?

Beitrag von coolbanny » So 7. Jul 2013, 08:34

Wie bekomme ich es das hin , wenn ich auf ein Bild klicke dieses sich vergrößert ? ( PDF tauglich )

pmoegenb

Re: Bild per Mausklick vergrößern ?

Beitrag von pmoegenb » So 7. Jul 2013, 09:48

Achtung: Crossposting.

pmoegenb

Re: Bild per Mausklick vergrößern ?

Beitrag von pmoegenb » So 7. Jul 2013, 09:57

coolbanny hat geschrieben:Wie bekomme ich es das hin , wenn ich auf ein Bild klicke dieses sich vergrößert ?
Möglicher Weise per Progammierung.
coolbanny hat geschrieben:( PDF tauglich )
Mit AOO/OOo/LibO keinesfalls. Die Funktionen können nicht exportiert werden.

coolbanny
Beiträge: 18
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 13:34

Re: Bild per Mausklick vergrößern ?

Beitrag von coolbanny » So 7. Jul 2013, 20:30

pmoegenb hat geschrieben:
coolbanny hat geschrieben:Wie bekomme ich es das hin , wenn ich auf ein Bild klicke dieses sich vergrößert ?
Möglicher Weise per Progammierung.
coolbanny hat geschrieben:( PDF tauglich )
Mit AOO/OOo/LibO keinesfalls. Die Funktionen können nicht exportiert werden.
Danke Peter,

welche Programmiersprache könnte dies erledigen? Gibt es dazu ein Forum in dem ich fragen könnte.
Oder gibt es da eine andere Möglichkeit, um mein Problem zu erledigen? Ich habe Bilder die auf eine Seite sollen, aber nur durch verkleinern drauf passen.
Zu kleine Dinge sind dann aber schwer zu erkennen.
Gruß

pmoegenb

Re: Bild per Mausklick vergrößern ?

Beitrag von pmoegenb » So 7. Jul 2013, 20:41

coolbanny hat geschrieben:welche Programmiersprache könnte dies erledigen? Gibt es dazu ein Forum in dem ich fragen könnte.
Wende Deinen Blick in der Foren-Übersicht nach unten zu OpenOffice Programmierung. Ob das mittels StarBasic möglich ist weiß ich nicht. Möglicher Weise aber in Phyton oder Java. Für PDF mit einem geeigneten Werkzeug nur in Java.

Antworten