BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Objekte verschieben, Transparenz deaktivieren

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
maen
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 09:27

Objekte verschieben, Transparenz deaktivieren

Beitrag von maen » Mo 10. Dez 2012, 09:46

Hallo allerseits,
Ich hätte einige Fragen an erfahrenere Nutzer von OpenOffice:
Wenn ich im Impress ein Bild oder eine Tabelle verschieben möchtte, geht das extrem zäh vonstatten, um nicht zu sagen in indiskutabler Form. Das zu verschiebende oder zu skalierende Objekt bewegt sich massiv zeitversetzt und in entsprechenden Sprüngen, was ein vernünftiges Arbeiten eigentlich unmöglich macht. Ich hatte das Problem auch schon mit der vorigen Version und auf anderen, teils sehr leistunngsfähigen Rechnern.
Ich habe in den Voreinstellungen die Transparenz der Auswahl zwar deaktiviert, aber das tangiert Impress offensichtlich nur peripher - die Objekte werden weiterhin beim verschieben transparent gesetzt.
Auch die Auswahl von Tabellenobjeken ist enorm langsam, also einfach das aktivieren bzw. deaktivieren der Tabelle. Das ändern der Zellenfarbe für 20 Zellen gleichzeitig dauert schlappe 5 Sekunden. Wird dort jedes Piel einzeln gefragt?
Mich wundert an dieser Stelle, dass es im Netz dazu kaum Fragen gibt, demnach muss es also Systeme geben, wo diese Probleme nicht auftauchen...

Mein derzeitiges System sieht so aus:
Win XP | Intel Atom D525 @1,8GHz | 4GB RAM | Nvidia Ion

Ist das Problem auch anderen von Euch bekannt? Gibt es Lösungen dafür?
Besten Dank im voraus,
max.

Antworten