BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Bilder Beschriften in Impress

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
Mojo Dodo
Beiträge: 42
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 13:01

Bilder Beschriften in Impress

Beitrag von Mojo Dodo » Mo 9. Jan 2012, 09:18

Hallo,

ich möchte für Bilder die ich in Impress einfüge eine Beschriftung einfügen wie ich es auch aus Writer gewöhnt bin. Leider scheint das nicht so ganz zu funktionieren bzw. habe ich es zumindest noch nicht verstanden.
Momentan behelfe ich mir mehr schlecht als recht so: Ich stelle durch rechtsklick auf die Grafik "Text..." ein, dass die Textverankerung links unten sein soll und stelle den unteren Abstand vom Rahmen auf -1 cm, damit die Schrift nicht durchs Bild geht.
Meine Fragen sind jetzt folgende:
1) Gibt es eine vernünftige Möglichkeit in Impress meine Bilder zu beschriften? Am besten auch mit automatischer Nummerieung.
Wenn nein:
2) Kann ich einstellen, dass der Text nicht rechts am Bild vorbeigehen soll? D.h. ich möchte einen automatischen Zeilenumbruch am seitlichen Ende der Grafik.
3) Kann ich die Einstellungen (Textverakerung unten links und Abstand vom Rahmen auf -1 cm) irgendwie per default einstellen, sodass ich das nicht bei jeder Grafik erneut machen muss.

Vielen Dank schonmal

coool
Beiträge: 2
Registriert: Di 6. Nov 2012, 08:10

Re: Bilder Beschriften in Impress

Beitrag von coool » Di 6. Nov 2012, 08:14

nice posts.............
MichaelJeee

Antworten