BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Frühere Präsentation ändern: Benutzerdefinierte Animation geht nicht mehr

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
von_Gestern
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Mai 2023, 17:37

Frühere Präsentation ändern: Benutzerdefinierte Animation geht nicht mehr

Beitrag von von_Gestern » So 21. Mai 2023, 18:03

Hallo, ich bin neu hier; vielleicht kann mir jemand helfen?
Problem:
Eine früher erstellte - und bis 2021 mehrfach veränderte - Präsentation inkl. vielen Animationen will ich jetzt "updaten", d.h. abändern.
Die verschiedenen Zeilen und Bilder innerhalb der Folien kann ich zwar löschen (falls ich sie hinter anderen Bildern erwische), aber die Funktion "Benutzerdefinierte Animation" geht nicht.
Im Menü "Bildschirmpräsentation" erscheint zwar die Zeile "Benutzerdefinierte Animation..." und kann angeklickt werden, aber danach passiert nichts! Ich sehe keinerlei Reaktion auf dem Bildschirm. :cry:
Woran kann das liegen? Was mache ich falsch? Was kann sich im Rechner geändert haben (Windows 10, inkl. automatische updates)?
Vielleicht liegt's am Alter?
Gruß von Gestern

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 565
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:39
Wohnort: Bayern

Re: Frühere Präsentation ändern: Benutzerdefinierte Animation geht nicht mehr

Beitrag von miesepeter » Mo 22. Mai 2023, 12:08

von_Gestern hat geschrieben:
So 21. Mai 2023, 18:03
Was mache ich falsch?
Du lädst keine (anonymisierte) Beispieldatei hoch. Nur dann lässt sich qualitativ Hochwertiges dazu ausführen. - Ciao

von_Gestern
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Mai 2023, 17:37

Re: Frühere Präsentation ändern: Benutzerdefinierte Animation geht nicht mehr

Beitrag von von_Gestern » Mo 22. Mai 2023, 12:38

Hallo Miesepeter,
nach einer erholsamen Nacht habe ich - mit der Lupe - ganz rechts am Rand einige Fliegendreckpünktchen entdeckt :roll: ... das war's!
Trotzdem vielen Dank für die schnelle Stellungnahme!
Ciao

Antworten