Seite 1 von 1

Spannender Start der Präsentaionen

Verfasst: Mi 29. Sep 2021, 23:05
von marc@nordmann.ch
Hallo
Ich möchte bei der Präsentation am Anfang eine Serie Bilder – im Wechsel – einblenden, sodass - bis ich mit der eigentlichen Präsentation beginne - auf der Leinwand eine Serie von Bildern / Fotos zum Thema im Wechsel durchlaufen.
Das würde den Beginn sehr viel spannender machen.
Hat jemand eine Idee, ob das machbar ist?
Danke

Re: Spannender Start der Präsentaionen

Verfasst: Do 30. Sep 2021, 21:09
von miesepeter
Wenn's nicht viele Bilder sind, könnte man sie mit Animationen einbinden.
Ansonsten schau mal im Internet nach "Diashow" oder "slideshow" und nutze eines dieser Programme.

Für das Zeigen von Bildern empfehle ich dir ansonsten LibreOffice, dort ist bereits ein Tool zur Erzeugung einer einfachen "Diashow" eingebaut (Menü Einfügen | Media | PhotoAlbum). In OpenOffice sollte es noch die Extension PhotoAlbum geben, die könntest du nachinstallieren. Die von dir geplanten Effekte könnte man einzelnen Bildern schon zuweisen, wenn es sich nur um wenige handelt. Ab einer gewissen Anzahl würde ich auf ein anderes Programm umsteigen... Probier's einfach mal aus.

- Ciao