Seite 1 von 1

Animationseffekt Zoom stockt

Verfasst: Mi 29. Apr 2020, 19:47
von SICHTWEISE
Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen in Zukunft Impress unter Linux statt Powerpoint für meine Präsentationen zu verwenden, aber...
da gibt es ein paar Funktionen, die ich gerne geklärt hätte:
1. z.B. der Zoomeffekt bei den Animationen.
Auf meinem Rechner kommen Bilder nur sehr ruckelnd ins Bild, leider nicht fließend so wie ich das, auf diesem Rechner unter WIN7, bisher gewohnt war. Muss ich das bei Impress hinnehmen, oder gibt es Lösungsideen?

2. Die Konvertierung von vorhandenen Powerpoint2013 Präsentation lässt eigentlich nur den Schluss zu, die komplette Präsentation in Impress neu zu bauen. Es wird außer den Texten eigentlich nichts richtig übernommen.
Muss ich mich auch auf diesen Umstand einstellen, wenn ich Impress intensiv nutzen möchte?
Danke für Eure Antwort