BITTE helfen Sie uns das OpenOffice Forum zu erhalten!
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.

DANKE >><< DANKE

Herzlichen Dank an Alle, die bisher gespendet haben!
>DANK IHRER SPENDEN -> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE LIBREOFFICE-FORUM-USER!<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Foliensortierung

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
DKCHS

Foliensortierung

Beitrag von DKCHS » Mo 19. Aug 2024, 15:09

Hallo,

ich habe einen neuen PC aufgesetzt und die aktuelle Version von Open Office (4.1.18) installiert.
Wenn ich jetzt vorhandene Präsentationenn lade, kann ich die Folien nicht sortieren, es erschein immer ein durchgestrichener
schwarzer Kreis. Alle Überprüfungen, Lese / Schreibrecht, Ansicht,etc. habe ich durch exerziert, ohne Erfolg.
Auch die neuinstallation älterer Versionen brachte kein positivers Ergebniss.
Hat hier irgend Jemand eine Idee?

Gruß Dieter

miesepeter

Re: Foliensortierung

Beitrag von miesepeter » Mo 19. Aug 2024, 16:49

DKCHS hat geschrieben:
Mo 19. Aug 2024, 15:09
ich habe einen neuen PC aufgesetzt und die aktuelle Version von Open Office (4.1.18) installiert.
Momentan ist Version 4.1.15 die aktuelle.
kann ich die Folien nicht sortieren, es erschein immer ein durchgestrichener schwarzer Kreis.
  • Kannst du mal einen Screenshot davon erstellen und hochladen?
  • Besser noch: Kannst du eine der Problemdateien hochladen (aufs Problem reduziert, ohne sensible Daten)?
  • Hast du mal versucht, das Office-Profil umzubenennen oder zu löschen (Office erstellt beim Start dann automatisch ein neues fehlerfreies Profil)? Eine Neuinstallation von Office benutzt automatisch ein schon vorhandenes Profil und löscht es nicht.
  • Hast du schon versucht, mit LibreOffice auf die Präsentationen zuzugreifen? Wenn du es nicht installieren willst, kannst du es als portable (oder evtl. parallele) Version einfach entpacken. LibreOffice scheint in vielerlei Hinsicht weniger anfällig für Probleme zu sein. Es ist jedoch keineswegs fehlerfrei. Siehe auch: [Tutorial] Considering a Switch from OpenOffice to LibreOffice? Some Useful Information
- Ciao

Antworten