BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Text zählen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
kleink
Beiträge: 34
Registriert: Di 16. Dez 2008, 18:22
Wohnort: Regierungsbezirk Esslingen (ES)

Text zählen

Beitrag von kleink » Di 16. Dez 2008, 18:32

Guten Abend,

ich habe eine Tabelle mit ca 25 Zeilen und 5 Spalten.
In einigen Zeilen in der Spalte 2 steht hin und wieder ein bestimmter Text (Urlaub)
Am Ende der Zeilen (B28) möchte ich wissen wie oft dieser Text eingegeben wurde.
Ich habe keine Lösung gefunden den definierten Text zu zählen.
Für Hilfe wäre ich dankbar. Bis dahin.

kleink
Beiträge: 34
Registriert: Di 16. Dez 2008, 18:22
Wohnort: Regierungsbezirk Esslingen (ES)

Re: Text zählen

Beitrag von kleink » Do 18. Dez 2008, 17:24

Hallo Forumsteilnehmer,

ich habe die Lösung selbst gefunden. (Mit Hilfe eines Arbeitskollegen der Excel kennt)

Die Lösung lautet: =ZählenWenn(B1:B25;"Urlaub")

Ich hatte das in der Hilfe mal nachgelesen, bin aus der Erläuterung aber nicht schlau geworden
und habe es nach probieren nicht lösen können, und dadurch wieder verworfen.

Man sollte immer gleich einen Fragen der sich damit auskennt.

Bis die Tage

kleink

Antworten