BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

CSV DATEI NACH SUCHBEGRIFF DURCHSUCHEN KOPIEREN UND IN NEUEN TABELLE IN NEUEN ZEILE EINFÜGEN

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Nerko
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Sep 2018, 23:34

CSV DATEI NACH SUCHBEGRIFF DURCHSUCHEN KOPIEREN UND IN NEUEN TABELLE IN NEUEN ZEILE EINFÜGEN

Beitrag von Nerko » So 2. Sep 2018, 23:51

GUTEN ABEND,


LEIDER HAB ICH EIN KLEINES PROBLEMM WAS ICH HOFFE DAS ES SICH GANZ EINFACH LOSSEN LÄSST WIE SCHON IM BETREFF BESCHRIEBEN SUCHE ICH EINE LÖSUNG FÜR DIE BEARBEITUNG DER CSV DATEI DA DIE DATEI CA. 50 000 ARTIKEL BEINHALTET IST ES SEHR SCHWIERIG ZU FILTEN UND ZU KOPIEREN DAHER BRAUCHE ICH EINEN LÜSUNG UND HOFFE DAS IHR MIR HELFEN KÖNNT.

FUNKTIOEN:
1 . SUCHEN (FILTERN) UND WENN DER SUCHBEGRIFF GEFUNDEN WIRD KOMMPLETTE ZEILE KOPIEREN UND IN DER NEUEN TABELLE EINFÜGEN!

EINE WEITERE FUNKTION WÄRE TOLLE WEN MANN DIE WERTE VERÄNDERN KÖNNTE UND ZWAR DAS MAN SAGT BITTE DIE WERTE IMABSCHNIT D UM 1 ERHÖHEN ODER 0,5 ?


DANKE IN VORAUS

mikele
Beiträge: 771
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 22:09

Re: CSV DATEI NACH SUCHBEGRIFF DURCHSUCHEN KOPIEREN UND IN NEUEN TABELLE IN NEUEN ZEILE EINFÜGEN

Beitrag von mikele » Mo 3. Sep 2018, 15:38

Hallo,
IST ES SEHR SCHWIERIG ZU FILTEN
Warum ist es schwierig?
Wenn du die Datei in Calc öffnest, kannst du mit ->Daten->Filter->Autofilter eine Filter einschalten und los geht's. Ist es die Menge an Daten, die den Autofilter unhandlich macht?
Wie stellst du dir die Suchen/Filter-Funktion vor?
Da csv-Dateien praktisch nur eine Tabelle darstellen, gehe ich mal davon aus, dass die neue Tabelle in einer anderen Datei ist. Existiert diese schon oder soll/muss sie neu angelegt werden?
Gruß,
mikele

Antworten