BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

automatisches Hochzählen in Spalte

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
kaemwe1943
Beiträge: 6
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 08:51

automatisches Hochzählen in Spalte

Beitrag von kaemwe1943 » Sa 11. Aug 2018, 12:20

wenn ich in einer Spalte die Zellen kopiere, werden numerische Werte um 1 erhöht. Wie kann man das unterbinden.

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: automatisches Hochzählen in Spalte

Beitrag von Mondblatt24 » Sa 11. Aug 2018, 13:12

Hallo,
wenn ich in einer Spalte die Zellen kopiere, werden numerische Werte um 1 erhöht
?.

Ich vermute mal beim Ziehen nach rechts. Einfach die Strg Taste gedrückt halten.

VG Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

kaemwe1943
Beiträge: 6
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 08:51

Re: automatisches Hochzählen in Spalte

Beitrag von kaemwe1943 » Sa 11. Aug 2018, 17:12

Nein kein strg gedrückt. Beispiel: in A1 steht der Wert 1. Nun markiere ich die Zelle und ziehe am schwarzen Quadrat mit dem Kreuz weitere Zellen nach unten. Dann stehen in den folgenden Zellen 2,3, 4 usw. soweit wie markiert war. Das möchte ich nicht, nur den 1. Wert in allen Zellen übernehmen, keine Addition. Weis das jemand wie man die automatische Addition ausschalten kann.

mikele
Beiträge: 771
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 22:09

Re: automatisches Hochzählen in Spalte

Beitrag von mikele » Sa 11. Aug 2018, 18:42

Hallo,
Zitat Mondblatt24
Einfach die Strg Taste gedrückt halten.
Es war keine Frage, sondern eine Aufforderung.
Gruß,
mikele

Jodokus
Beiträge: 703
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 17:13

Re: automatisches Hochzählen in Spalte

Beitrag von Jodokus » So 12. Aug 2018, 07:07

... oder per Kopieren und Einfügen!

Jodokus
Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren.
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.

Antworten