BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Wie verbinde Metatrader4 mit Calc?

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
str8v4lu3
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 20:16

Wie verbinde Metatrader4 mit Calc?

Beitrag von str8v4lu3 » Mo 6. Aug 2018, 20:29

Hallo Community,

ich würde gerne live Daten vom Metatrader4 in calc einfliessen lassen.

Kann mir jemand sagen wie dies funktioniert?

Ich habe es mit dem Befehl DDE("MT4";"BID";"EURUSD";1) versucht, doch leider kommt diese Meldung: #NV

Wenn ich im Metatrader4 die Marktübersicht öffne und einen Wert in Calc hineinziehe (=MT4|name!audnzd) dann wird mir Err: 509 angezeigt.

MFG str8valu3

Kalk
Beiträge: 482
Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:45

Re: Wie verbinde Metatrader4 mit Calc?

Beitrag von Kalk » Mo 6. Aug 2018, 21:08

Hallo,

hier gibt es eine Anleitung für Excel und OpenOffice.
Metatrader4

und da.
Verweis im DDE-Befehl möglich?


Gruß Kalk
Gruß Kalk

str8v4lu3
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 20:16

Re: Wie verbinde Metatrader4 mit Calc?

Beitrag von str8v4lu3 » Mo 6. Aug 2018, 21:55

Danke für die schnelle antwort, hab es hinbekommen. der Fehler war das im MT4 der DDE Server nicht aktivirt war.

LG

Antworten