BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Hilfe bei Copy+Paste Makro

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
drhauws
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:36

Hilfe bei Copy+Paste Makro

Beitrag von drhauws » Mi 11. Jul 2018, 08:28

Hallo Zusammen,

ich suche jetzt schon ein bisschen aber finde leider nichts passendes und hoffe nun auf eure Hilfe. Und zwar geht es um ein Excel-Makro, was ich gerne für OO-Calc umschreiben würde.

Code: Alles auswählen

Rem Attribute VBA_ModuleType=VBADocumentModule
Sub Tabelle1
Rem Private Sub Worksheet_Change(ByVal r As Range)
Rem
Rem s = r.Column
Rem rr = r.Row
Rem If s = 5 Then
Rem Cells(rr, s - 3).Value = Str(Date)
Rem Cells(rr, s - 1).Value = Str(Time)
Rem Cells(rr, s + 38).Copy
Rem Cells(rr, s + 39).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Rem Application.CutCopyMode = False
Rem Cells(rr, s + 31).Copy
Rem Cells(rr, s + 21).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Rem Application.CutCopyMode = False
Rem End If
Rem End Sub
Rem
End Sub
Falls jemand einen Link hat der mir weiterhelfen könnte oder mir das sogar schnell umschreiben könnte wäre ich wirklich sehr froh.
Vielen Dank schonmal im Voraus.

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Copy+Paste Makro

Beitrag von nikki » Mi 11. Jul 2018, 09:48

Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Antworten