BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Makro: In Tabelle suchen und die gefundenen Zeilen in neue Tabelle schreiben

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
reinhardp
Beiträge: 6
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 20:37
Wohnort: Knittelfeld

Re: Makro: In Tabelle suchen und die gefundenen Zeilen in neue Tabelle schreiben

Beitrag von reinhardp » Mi 4. Jul 2018, 07:00

Hallo
Tabelle 1 ist die mit dem Label Bericht. Tabelle 2 hat den Label OOS. Tabelle 3 den Label FBM.

Die Regex für Tabelle 1 ist "knittelfeld|zeltweg|obdach|judenburg|pöls|scheifling|neumarkt in steiermark|murau".
Wie kommt Calc an diese ID (Spalte D soll ja nicht übernommen werden) und in welcher Spalte steht die ID auf den anderen Tabellen?
Die ID sollte in einer Variablen gespeichert werden? In den anderen Tabellen steht die ID in der Spalte G
Ob das mit Bordmitteln umzusetzen ist, wage ich mal zu bezeifeln. Eventuell müsste man mit Hilfsspalten arbeiten oder aber tatsächlich gleich ein Makro verwenden,. Zu letzterem müsstest duch an das zuständige Forum wenden.
Hmm, ich dachte hier kennt sich auch jemand mit Makros aus?
Aber danke erst mal.
Ich hoffe, deine Arbeitsdatei ist nicht so durcheinander mit Zahlen und Ziffern (Text) befüllt.
Doch ist sie. Ich kann da nichts dagegen machen.

Jodokus
Beiträge: 703
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 17:13

Re: Makro: In Tabelle suchen und die gefundenen Zeilen in neue Tabelle schreiben

Beitrag von Jodokus » Mi 4. Jul 2018, 15:39

Hi,
also bei er Konstellation bin ich raus.
Fragen zu Makros stellst du hier im Forum für Programmierung oder aber hier
Aber bitte beachten: Wenn du in beiden Foren fragst, teil das in deinem Post mit.

Gruß
Jodokus
Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren.
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.

Antworten