BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Verketten und makro csv Datei

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
mikele
Beiträge: 771
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 22:09

Re: Verketten und makro csv Datei

Beitrag von mikele » Fr 1. Jun 2018, 15:50

Hallo,
ich habe die Spalten nun geändert (auch wenn es für die in products.zip angegebene Datei falsch wäre).
Dazu sind folgende Codezeilen geändert:

Code: Alles auswählen

			aLine(28)=aLine(2) & " " & aLine(3)
			if aLine(29)=" " or aLine(29)="" then aLine(29)=aLine(1)
Das Element 28 entspricht der Spalte AC, 29 der Spalte AD. Das kannst du entsprechend anpassen.
Für die Zeichencodierung war es notwendig den Zugriff auf dei csv-Datei zu ändern. So sollte es nun funktionieren.
Dateianhänge
makro_csv_lesen_schreiben4.ods
(12.2 KiB) 154-mal heruntergeladen
Gruß,
mikele

Freund
Beiträge: 15
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 04:27

Re: Verketten und makro csv Datei

Beitrag von Freund » Mo 17. Sep 2018, 14:50

Hallo nochmal, gibt es den eine möglichkeit das ganze automatisiert durhlaufen zu lassen? mit ein batch datei z.b

mikele
Beiträge: 771
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 22:09

Re: Verketten und makro csv Datei

Beitrag von mikele » Di 18. Sep 2018, 21:48

Hallo,
du hast geschrieben:
hab alles vorbereitet ausser das makro fehlt mir hier nur noch.
Das Makro ist jetzt da. Was fehlt noch?
Gruß,
mikele

Freund
Beiträge: 15
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 04:27

Re: Verketten und makro csv Datei

Beitrag von Freund » Sa 22. Sep 2018, 11:57

Hallo,
habe dir eine PN gesendet. Danke

Wanderer
Beiträge: 103
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 21:33

Re: Verketten und makro csv Datei

Beitrag von Wanderer » Di 25. Sep 2018, 09:19

Hallo,
Freund hat geschrieben:
Mo 17. Sep 2018, 14:50
Hallo nochmal, gibt es den eine möglichkeit das ganze automatisiert durhlaufen zu lassen? mit ein batch datei z.b
eine (Windows-Batch-Datei kann keine OpenOffice Makros direkt aufrufen.
Du könntest erstmal Mikeles Makro an ein Ereignis binden, so daß es beim Öffnen der Datei direkt gestartet wird.
Nächster Schritt wäre der Aufruf von OpenOffice mit der .ods-Datei als Parameter.
Wenn das funktioniert, musst Du das Makro nur noch erweitern um das Schliessen der Datei.
Empfehlung: Bau ein Verzögerung/Abfrage ein, ansonsten kommst Du bei einem Fehler, der keinen Absturz des Makros
verursacht, nicht mehr an die Datei ran, da sie sich immer selbst schliesst....
(bis man in den globalen Einstellungen die Ausführung des Makros unterbindet)

mfg, Jörn

Freund
Beiträge: 15
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 04:27

Re: Verketten und makro csv Datei

Beitrag von Freund » Do 27. Sep 2018, 17:45

Hallo,
ich brauche jemanden der mir das gegen bezahlung realisiert. Wenn jemand dazu bereit ist, soll sich bitte so schnell wie möglich bei mir melden. Gerne können wir dann auch telefonieren damit ich das besser erklären kann. Danke

Freund
Beiträge: 15
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 04:27

Re: Verketten und makro csv Datei

Beitrag von Freund » Mo 1. Okt 2018, 15:59

niemand hier der etwas Geld verdienen will. Danke

Antworten