BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Doppelte Werte finden und löschen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
mihe
Beiträge: 22
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 17:23

Doppelte Werte finden und löschen

Beitrag von mihe » Sa 10. Feb 2018, 12:31

Hallo Leute,

ich brauch dringend eure Hilfe.
ich habe eine Liste mit Kundendaten (siehe Screenshot), aus welcher ich die Kundendaten mit gleicher PLZ aussortieren möchte .

Ich möchte beide Spalten vergleichen und doppelte PLZ die in beiden Spalten hinterlegt sind aus Spalte C löschen.

Da ich mit meinem Latein am Ende bin, bitte ich um eure Hilfe.

Gruß Michi
Dateianhänge
Doppelte Werte finden und löschen.PNG
Doppelte Werte finden und löschen.PNG (15.58 KiB) 2581 mal betrachtet

mikele
Beiträge: 771
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 22:09

Re: Doppelte Werte finden und löschen

Beitrag von mikele » Sa 10. Feb 2018, 14:54

Hallo,
lege dir eine Hilfsspalte an, also z. B . Spalte H. In H2 schreibst du die Formel

Code: Alles auswählen

=(C2=G2)
Diese liefert dir WAHR oder FALSCH. Die Formel ziehst du nach unten (soweit wie Einträge vorhanden sind). Nun kannst du die Tabelle per Autofilter in Spalte H nach WAHR filtern und hast alle doppelten Einträge zusammen. Einträge in Spalte C löschen, Autofilter wieder 'raus und Spalte H löschen -fertig.
Gruß,
mikele

mihe
Beiträge: 22
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 17:23

Re: Doppelte Werte finden und löschen

Beitrag von mihe » Mo 12. Feb 2018, 10:15

Hallo mikele,

Danke für die schnelle Antwort.

Ich würde gerne die PLZ z.B. Spalte G2 (70193) in der kompletten Spalte C finden.
Dies will ich mit jeder PLZ aus Spalte G machen.
Da meine Liste sehr lang ist, will ich nicht jede einzelne PLZ abgleichen, da es dann sehr zeitaufwenig ist.

Bitte um Rat.

Gruß,
Michi

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Doppelte Werte finden und löschen

Beitrag von Mondblatt24 » Mo 12. Feb 2018, 15:47

Hallo,
eine Lösung.
spalten vergleichen.ods
(11.51 KiB) 192-mal heruntergeladen
Viel Glück Peter.
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

mihe
Beiträge: 22
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 17:23

Re: Doppelte Werte finden und löschen

Beitrag von mihe » Di 13. Feb 2018, 10:00

Hallo Peter,

Danke für die Lösung ;)
Das hat super geklappt!

Gruß
Mihe

Antworten