BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Zeilen farblich unterlegen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
wohamovo
Beiträge: 8
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 13:33

Zeilen farblich unterlegen

Beitrag von wohamovo » Di 6. Feb 2018, 12:57

Hallo,
wie kann ich in der Tabellenkalkulation eine über die andere Zeile farblich unterlegen zb. Zeile grau, Zeile weiß usw. ohne jede Zeile extra zu Markieren

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Zeilen farblich unterlegen

Beitrag von Mondblatt24 » Di 6. Feb 2018, 13:21

Hallo,
verwende für die Bedingte Formatierung folgende Formel:

Code: Alles auswählen

REST(ZEILE();2)=1
und nicht vergessen den Bereich vorher zu markieren

Gruß Peter.
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

wohamovo
Beiträge: 8
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 13:33

Re: Zeilen farblich unterlegen

Beitrag von wohamovo » Di 6. Feb 2018, 13:53

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich bin leider mit solchen Sachen nicht so vertraut.
Nachdem ich in "Format" den Punkt "Bedingte Formatierung" ausgewählt habe weis ich nicht wo ich die Formel eintragen soll. Sorry :( für die weiter Vorgehensweise wäre ich dankbar 8-)

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Zeilen farblich unterlegen

Beitrag von Mondblatt24 » Di 6. Feb 2018, 15:51

Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Antworten