BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Wenn funktion

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
bjoernbein
Beiträge: 2
Registriert: Di 6. Feb 2018, 11:39

Wenn funktion

Beitrag von bjoernbein » Di 6. Feb 2018, 11:46

test.ods
(10.4 KiB) 155-mal heruntergeladen
Ich werde hier gerade wahnsinnig...
die Funktion
=WENN(D3<TAG(JETZT());0;1)
ergibt keine richtige Lösung ( denn egal, ob D3 nun 1, oder 13 ist, er wirft immer 1 aus....)

HILFE

PS: Ich habe sogar schon in zwei Zellen - eine TAG/JETZT()) und eine WENN(D3<D8;0;1)
der gleiche Fehler

balu
Beiträge: 155
Registriert: Di 12. Okt 2010, 11:35

Re: Wenn funktion

Beitrag von balu » Di 6. Feb 2018, 12:44

Hallo,

in deiner Beispieldatei ist die Zelle D1 als Text formatiert. Diese muss aber als "Zahl" -> "Standard" formatiert sein.



Gruß
balu

bjoernbein
Beiträge: 2
Registriert: Di 6. Feb 2018, 11:39

Re: Wenn funktion

Beitrag von bjoernbein » Di 6. Feb 2018, 13:01

omg, da wäre ich nie drauf gekommen!!!

THX

Antworten