BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Zeichenfolge in Spalte einsetzen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Strusi
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Jan 2018, 00:08

Zeichenfolge in Spalte einsetzen

Beitrag von Strusi » Di 23. Jan 2018, 00:15

Hallo,

ich bin momentan dabei, eine Tabelle zu erstellen um eine Sammlung zu sortieren. Nun habe ich das Problem, das die Nummerierung in einer Spalte von 1-102 zwar kein Problem ist, hinter jeder Zahl nun aber noch "/102" stehen soll... Also C4: 1/102, C5: 2/102 ... C105: 102/102
Ich habe gefühlt schon alles in meiner Macht stehende ausprobier (zugegebener Maßen ist das nicht sonderlich viel in Bezug auf Calc :roll: ), aber es will einfach nicht klappen. Hat jemand von euch vielleicht die zündende Idee?


Gruß,
Strusi

mikele
Beiträge: 771
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 22:09

Re: Zeichenfolge in Spalte einsetzen

Beitrag von mikele » Di 23. Jan 2018, 07:34

Hallo,
du könntest die Zelle mit folgendem Zahlenformat versehen:

Code: Alles auswählen

Standard" /102"
Bild
Dateianhänge
Unbenannt.png
Unbenannt.png (60.21 KiB) 1477 mal betrachtet
Gruß,
mikele

Strusi
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Jan 2018, 00:08

Re: Zeichenfolge in Spalte einsetzen

Beitrag von Strusi » Di 23. Jan 2018, 13:59

Klappt hervorragend, vielen Dank :)

Antworten