BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

freigegebens Tabellendokument

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
MissTricat
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 20:00

freigegebens Tabellendokument

Beitrag von MissTricat » Mo 15. Jan 2018, 20:15

Hallo,

ich habe dummer Weise in einem Dokument über Extra das Dokument freigegeben...jetzt wird aber nichts mehr gespeichert, was ich mache.
Wenn ich den Haken wieder raus nehme, ok klicke, das Dokument schließe und wieder öffne, kommt wieder die Meldung, das das Dokument freigegeben ist. Dies soll ich Rückgängig machen um meine Änderungen auch speichern zu können, aber ich weiß nicht wie und wo. :oops:

VG

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: freigegebens Tabellendokument

Beitrag von nikki » Di 16. Jan 2018, 11:21

Hallo,
da hast du wohl etwas missverstanden. Leider gibt die Programmhilfe zum Thema Dokument freigeben nichts her, die Option betrifft jedoch die Zusammenarbeit (Team) bei einem Tabellendokument. Hat also mit dem Zellschutz eines Dokuments nichts zu tun.

Beim Zellschutz steht indes, ich zitiere:

Aufheben des Zellschutzes
1. Wechseln Sie in die Tabelle, deren Schutz Sie aufheben wollen.
2. Wählen Sie Extras - Dokument schützen, dann klicken Sie entweder auf Tabelle oder Dokument, um die Markierung durch das Häkchen aufzuheben.
3. Wenn Sie ein Kennwort vergeben hatten, müssen Sie es in einem Dialog eingeben und den Dialog mit OK bestätigen.
Die Zellen können jetzt wieder bearbeitet werden, die Formeln können wieder sichtbar gemacht werden und es können wieder alle Zellen gedruckt werden, bis Sie erneut den Schutz für Tabelle oder Dokument aktivieren.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Jodokus
Beiträge: 703
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 17:13

Re: freigegebens Tabellendokument

Beitrag von Jodokus » Di 16. Jan 2018, 14:10

Hi,
Dies soll ich Rückgängig machen um meine Änderungen auch speichern zu können, aber ich weiß nicht wie und wo
Extras - Dokument freigeben - Haken bei "Dieses Tabellen..." entfernen.

Gruß
Jodokus
Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren.
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.

Antworten