BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Werte aus Spalte berichtigen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
JöSch
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:53

Werte aus Spalte berichtigen

Beitrag von JöSch » So 14. Jan 2018, 12:25

Hallo,

ich habe das Problem das sich bei der Eingabe der Daten durch meinen Chef Fehler in die Tabelle geschlichen hat. In der ersten Spalte steht vor sämtlichen Zahlen ein Strich ( '1,'2,'3). Da es sich um eine Spalte mit 160000 Einträgen handelt wäre es mühsam das von Hand zu ändern. Erschwerend kommt noch dazu das die Zahlenreihe nicht fortlaufend ist. Ich verwende die Zahlen in einer Vergleichsfunktion.

Hat jemand eine Idee wie ich des Problems Herr werden kann?

Vielen Dank schonmal

mikele
Beiträge: 771
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 22:09

Re: Werte aus Spalte berichtigen

Beitrag von mikele » So 14. Jan 2018, 12:52

Hallo,
der Apostroph macht die Zahlen zum Text und dann wird es schwieriger zu rechnen - wo auch immer er her kommt.
Du solltest es folgendermaßen lösen können:
1) Markiere die Spalte
2) Suchen& Ersetzen:
Suchen: ^(.*)$
Ersetzen: $1
Weitere Optionen: Nur in Auswahl und Reguläre Ausdrücke aktivieren
-> Alle ersetzen
Gruß,
mikele

JöSch
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:53

Re: Werte aus Spalte berichtigen

Beitrag von JöSch » So 14. Jan 2018, 14:21

Danke für die schnelle Antwort. Hat alles geklappt wie beschrieben.

Antworten