BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

OpenOfficeCalc

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Jorai
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 11:13

OpenOfficeCalc

Beitrag von Jorai » Sa 13. Jan 2018, 11:23

Seit kurzer Zeit gelingt es nicht mehr, windows office "xlsx" mit OpenOffice Calc zu öffnen, mit LibreOffice Clac klappt es aber. Woran liegt das?

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: OpenOfficeCalc

Beitrag von nikki » Sa 13. Jan 2018, 13:50

Jorai hat geschrieben:
Sa 13. Jan 2018, 11:23
Seit kurzer Zeit gelingt es nicht mehr, windows office "xlsx" mit OpenOffice Calc zu öffnen, mit LibreOffice Clac klappt es aber. Woran liegt das?
Deine Angaben dazu sind sehr dünn. Unter Windows 10 und AOO 4.1.5 und dem Öffnen-Dialog kann ich deine Angaben nicht bestätigen.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Jorai
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 11:13

Re: OpenOfficeCalc

Beitrag von Jorai » So 14. Jan 2018, 14:52

Meine Software: Win 10, 64 bit
Ich klicke den Anhang in der Email an und werde gefragt, womit ich öffnen will und klicke auf OpenOffice Calc. Dann öffnet sich die Seite von OpenOffice und der grüne Balken unten geht nach rechts, bleibt bei ca. 10% stehen und verharrt. Das OpenOffice Fenster kann dann nicht mehr geschlossen werden - nur noch mit Strg-Alt-Entf

Jorai
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 11:13

Re: OpenOfficeCalc

Beitrag von Jorai » So 14. Jan 2018, 15:10

P.S. Ein "normales" Runterfahren des Rechners ist auch möglich

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: OpenOfficeCalc

Beitrag von nikki » Mo 15. Jan 2018, 11:12

Da wirst Du wohl warten müssen bis Jemand vorbeikommt der
  • die von Dir benutzte Programmversion von AOO kennt
  • Dein Email-Programm kennt
  • Ebenfalls Anhänge im Fremdformat öffnen möchten
Hinweis: Viele Programme lassen nicht zu, dass eMail-Anhänge direkt editiert werden. Stattdessen müssen die Anhänge zuvor gespeichert werden.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Jorai
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 11:13

Re: OpenOfficeCalc

Beitrag von Jorai » Mi 17. Jan 2018, 14:40

Vielen Dank für Deine Mühe. Da ich niemand vor Ort habe, der mir weiterhelfen kann, werde ich in Zukunft vermehrt auf Libre Office zurückgreifen. Unter diesem Programm läßt sich win office öffnen
Gruß Jorai

Papaanteportas
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 15:57

Re: OpenOfficeCalc

Beitrag von Papaanteportas » Fr 19. Jan 2018, 16:04

Hallo in die Gruppe,

ich habe das Problem das ich eine Tabelle nicht im xlsx Format abspeichern kann, da mir AOO diese Möglichkeit beim abspeichern nicht zur Verfügung stellt.

Ich habe AOO 4.1.5

Ich zwar schon gelsen das man beim speichern einfach das Format einstellen soll unter dem man abspeichert, bei mir bietet AOO aber keine Möglichkeit von xlsx.

Fehlen mir ggf. Konvertierungstolls? Wenn ja, woher bekomme ich diese?

Für Antworten vielen Dank im Voraus.

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: OpenOfficeCalc

Beitrag von nikki » Fr 19. Jan 2018, 18:09

Hallo,
Papaanteportas hat geschrieben:
Fr 19. Jan 2018, 16:04
Fehlen mir ggf. Konvertierungstolls?
Nein, AOO 4.1.5 kann .xlsx derzeit nur Öffnen. Allerdings verbergen sich unter der Dateiendung 2 verschiedene Formate (XML und OOXML).
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Antworten