BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Bedingte Formatierung nach Wert aus anderer Zelle

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
SeBRa
Beiträge: 18
Registriert: Di 29. Dez 2015, 11:32

Bedingte Formatierung nach Wert aus anderer Zelle

Beitrag von SeBRa » Di 2. Jan 2018, 19:45

Moin Moin,

sorry, ich stehe gerade komplett auf dem Schlauch :-( Ich weiß selber, dass ich so etwas schon mal gemacht habe, kriege es aber gerade nicht hin.

Das Problem ist ganz einfach, ich möchte für die Zelle B28 eine bedingte Formatierung haben, aber diese soll sich nach dem Wert in C28 richten.

Kurz erklärt, in B28 steht der Text zum Wert in C28. C28 kann ein negativer oder positiver Wert sein. Nun will ich, dass sich auch für B28 der Hintergrund ändert, je nachdem ob in C28 nun ein negativer oder postiver Wert steht.

Mann, ich hab gerade eine komplette Hirnblockade. Sorry, ich mach wohl besser Feierabend :-(

echo
Beiträge: 180
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 12:49

Re: Bedingte Formatierung nach Wert aus anderer Zelle

Beitrag von echo » Mi 3. Jan 2018, 00:24

Hallo,
benutze die Formeleingabe "Formel ist"
C28<=0
Format wählen >> OK

Gruß Holger
Eine kleine Rückmeldung kommt immer gut an :)

SeBRa
Beiträge: 18
Registriert: Di 29. Dez 2015, 11:32

Re: Bedingte Formatierung nach Wert aus anderer Zelle

Beitrag von SeBRa » Mi 3. Jan 2018, 11:11

Danke, ich wusste, ich hatte das selbst schonmal gemacht. Tatsächlich fiel es mir wie Schuppen von den Augen, als ich in deiner Antwort "Formel ist" gelesen habe :D

Es war einfach zu spät, ein langer anstrengender Tag. Manchmal hilft es auch einfach mal, erstmal abschalten und nächsten Tag weitermachen :lol:

Antworten