BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

bestimmten Buchstaben in Spalte zählen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
peter55
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 11:09

Re: bestimmten Buchstaben in Spalte zählen

Beitrag von peter55 » Mi 27. Dez 2017, 21:59

¡hola!

wenn ich es richtig verstehe ist der eine Code für Kleinbuchstaben und der andere für Klein- und Grossbuchstaben?

Da habe ich wohl versehentlich einen abgeänderten Zwischenstand erwischt.
Aber grundsätzlich hat die händische Zählung gestimmt.

Danke einstweilen. Melde mich, wenn ich die beiden Codes getestet habe.
Saludos
Peter

mikele
Beiträge: 771
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 22:09

Re: bestimmten Buchstaben in Spalte zählen

Beitrag von mikele » Mi 27. Dez 2017, 22:18

Hallo,
wenn ich es richtig verstehe ist der eine Code für Kleinbuchstaben und der andere für Klein- und Grossbuchstaben?
nein!
Dateianhänge
eine Reise durch das Jahr_neu.ods
(20.66 KiB) 166-mal heruntergeladen
Gruß,
mikele

peter55
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 11:09

Re: bestimmten Buchstaben in Spalte zählen

Beitrag von peter55 » Mi 27. Dez 2017, 22:24

ich hatte, versuchsweise, damit es in die Lösung passt, das Ergebniss in einigen Zeilen abgeändert.
Sind natürlich jeweils 1 mehr.
Hatte einfach einen falschen Stand erwischt.
Hat aber nur etwas mit meiner eigentlichen Aufgabenstellung zu tun, nicht mit der Fragestellung hier.
Saludos
Peter

Antworten