Bediengte Formatierung Symbolsatz

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
alm5
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Dez 2017, 18:48

Bediengte Formatierung Symbolsatz

Beitrag von alm5 » Di 12. Dez 2017, 18:58

Liebe OpenOffice-Experten, :!: :!: :!: :!: :!:

Bin von excel jetzt zu Calc gewechselt, da ich nicht mehr soviel für microsoft produkte bezahlen möchte. :D :D :D :D :D

Jetzt hab ich aber folgendes Problem; :twisted:

Ich möchte unter FORMAT -> BEDINGTE FORMATIERUNG -> SYMBOLSATZ folgendes Lösen:


Alle Werte > 700 Roter PFEIL
450-700 gelber PFEIL
<450 grüner PFEIL


Ich glaube das funktioniert irgendwie mit einer Formel, komme aber nicht drauf wie das zu "formulieren " ist


Danke für eure mithilfe

Mondblatt24
Beiträge: 124
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Bediengte Formatierung Symbolsatz

Beitrag von Mondblatt24 » Mi 13. Dez 2017, 10:59

Hallo,
müssen es unbedingt Symbole sein?
Wenn ja, dann wird das nur umgekehrt möglich sein, also <450 rot, 450-700 gelb, >700 grün.

Gruß Peter.
Win.10 x64__ LO 5.4.5; LO 6.0.1; AOO Portable 4.1.5
Fragen, die zur Zufriedenheit beantwortet wurden, können im Betreff des Eröffnungspost mit dem Zusatz [GELÖST] versehen werden.

alm5
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Dez 2017, 18:48

Re: Bediengte Formatierung Symbolsatz

Beitrag von alm5 » Mi 13. Dez 2017, 13:06

Lieber Peter,

vielen lieben Dank für deine Antwort! Ja, leider sollten es unbedingt Symbole sein. Ich habe gestern viele Stunden an meinem Laptop verbracht und die Farben leider auch nur in umgekehrter Reihenfolge verwenden können, also >700 grün usw.

Ich dachte mir, dass ich mithilfe der Formel, die man angeben kann, vielleicht die Farben umändern kann, da die jetztige Färbung meiner Intuition (hohe Beträge = rot) widerspricht.

Vielleicht gibt es da doch eine Möglichkeit?

Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße

Antworten