Graphiken in Tabelle

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Rieche
Beiträge: 17
Registriert: So 3. Jan 2016, 08:44

Graphiken in Tabelle

Beitrag von Rieche » Do 30. Nov 2017, 11:46

Ganz neu: Ich habe eine Tabelle; die Daten werden auch in einer Graphik dargestellt.

• Wenn ich die letzte Version (Ende Oktober) aufrufe, ist die Graphik verschwunden.

• Wenn ich eine frühere Sicherstellung aufrufe (mit Graphik!) und die Daten übertrage, erscheint die Gaphik wieder.

• So weit, so gut!

• Und wenn ich die Tabelle speichere und anschliessend wieder aufrufe, ist die Graphik wieder weg!!!

• So weit, so schlecht!!

Was mag der Grund sein? Und was kann man dagegen tun?

Rieche
Beiträge: 17
Registriert: So 3. Jan 2016, 08:44

Re: Graphiken in Tabelle

Beitrag von Rieche » Do 30. Nov 2017, 16:50

Nach längerem Pröbeln habe ich herausgefunden:

• Speichern im xls-Format klappt. (Man muss nur in Zellen mit Datum-Format dieses Format anpassen.)

Uebrigens: Ich habe Ende Oktober Version 4.1.4, Build 9788 geladen - und das war offenbar der Zeitpunkt. nach dem die speicherung der DAten nicht mehr geklappt hat.

Meine fRage bleibt natürlich: Wie kann man korrekt auch im ods-Format speichern?

Antworten