BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

MS Excel/Makros konvertiert in Calc -Fehler

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
mikele
Beiträge: 771
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 22:09

Re: MS Excel/Makros konvertiert in Calc -Fehler

Beitrag von mikele » Do 30. Nov 2017, 18:14

Hallo,
konvertiert sind die Makros nicht. Ich bezweifle auch, dass sie so unter AOO laufen werden. Es ist zwar etwas kompatibel zwischen MS- und OpenOffice, aber so wie ich es auf die Schnelle sehe, ist so einiges im Code, dass nicht verstanden werden wird. Die angedeuteten Fehler sind nur der Anfang.
Da es so aussieht, dass es nur ein Ausschnitt aller Makros ist, ist es müßig, an einzelnen Programmzeilen zu arbeiten. Sinnvoller wäre es, die Makros neu zu schreiben. Dazu wären aber mehr Informationen notwendig.
Wenn du allerdings keine Kenntnisse von Calc (und erst recht nicht von StarBasic-Makros) hast, wird das knifflig.
Gruß,
mikele

Antworten