BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Eine Zelle in mehrere Zellen aufteilen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
mihe
Beiträge: 22
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 17:23

Eine Zelle in mehrere Zellen aufteilen

Beitrag von mihe » Do 16. Nov 2017, 16:49

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, in einer einzigen Zelle sind mehrere Kategorielevel hinterlegt. Diese würde ich gerne auf mehrere Spalten/Zellen aufsplitten und zwar jeweils nach dem Pfeil > den betreffenden Inhalt in die nächste Spalte/Zelle. Hier ein Beispiel:

> PowerWear > Accessories > Lifestyle > RUBBER BOOTS

Dies steht alles in einer Zelle, sollte aber in vier unterschiedlichen Spalten stehen. Wäre das ganze nur eine Zeile in der Datei würde ich dies von Hand machen aber es sind leider ca 7000 Zeilen daher bin ich über jegliche Lösungsvorschläge sehr dankbar.

Im Anhang habe ich nocheinmal eine Beispieldatei erstellt, wie es aktuell aussieht und danach aussehen sollte.

Bitte helft mir ich werde wahnsinnig. :lol: :lol:

Beispieldatei.ods
(11.93 KiB) 279-mal heruntergeladen

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Eine Zelle in mehrere Zellen aufteilen

Beitrag von Mondblatt24 » Do 16. Nov 2017, 17:07

Hallo,
markiere die Zelle
dann öffne über die Menüleiste Daten→Text in Spalten.
Gruß Peter
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (84.62 KiB) 5926 mal betrachtet
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

mihe
Beiträge: 22
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 17:23

Re: Eine Zelle in mehrere Zellen aufteilen

Beitrag von mihe » Do 16. Nov 2017, 17:26

HAHAHAHA war das einfach... Danke Peter du bist mein König :lol: ;)

Antworten