Eine Zelle in mehrere Zellen aufteilen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
mihe
Beiträge: 18
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 17:23

Eine Zelle in mehrere Zellen aufteilen

Beitrag von mihe » Do 16. Nov 2017, 16:49

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, in einer einzigen Zelle sind mehrere Kategorielevel hinterlegt. Diese würde ich gerne auf mehrere Spalten/Zellen aufsplitten und zwar jeweils nach dem Pfeil > den betreffenden Inhalt in die nächste Spalte/Zelle. Hier ein Beispiel:

> PowerWear > Accessories > Lifestyle > RUBBER BOOTS

Dies steht alles in einer Zelle, sollte aber in vier unterschiedlichen Spalten stehen. Wäre das ganze nur eine Zeile in der Datei würde ich dies von Hand machen aber es sind leider ca 7000 Zeilen daher bin ich über jegliche Lösungsvorschläge sehr dankbar.

Im Anhang habe ich nocheinmal eine Beispieldatei erstellt, wie es aktuell aussieht und danach aussehen sollte.

Bitte helft mir ich werde wahnsinnig. :lol: :lol:

Beispieldatei.ods
(11.93 KiB) 19-mal heruntergeladen

Mondblatt24
Beiträge: 146
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Eine Zelle in mehrere Zellen aufteilen

Beitrag von Mondblatt24 » Do 16. Nov 2017, 17:07

Hallo,
markiere die Zelle
dann öffne über die Menüleiste Daten→Text in Spalten.
Gruß Peter
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (84.62 KiB) 271 mal betrachtet
Win.10(x64)__ LO 5.4.7(x64); AOO Portable 4.1.5
Fragen, die zur Zufriedenheit beantwortet wurden, sollten im Betreff des Eröffnungspost mit dem Zusatz [GELÖST] versehen werden.

mihe
Beiträge: 18
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 17:23

Re: Eine Zelle in mehrere Zellen aufteilen

Beitrag von mihe » Do 16. Nov 2017, 17:26

HAHAHAHA war das einfach... Danke Peter du bist mein König :lol: ;)

Antworten