Seite 1 von 1

Eine Zelle in mehrere Zellen aufteilen

Verfasst: Do 16. Nov 2017, 16:49
von mihe
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, in einer einzigen Zelle sind mehrere Kategorielevel hinterlegt. Diese würde ich gerne auf mehrere Spalten/Zellen aufsplitten und zwar jeweils nach dem Pfeil > den betreffenden Inhalt in die nächste Spalte/Zelle. Hier ein Beispiel:

> PowerWear > Accessories > Lifestyle > RUBBER BOOTS

Dies steht alles in einer Zelle, sollte aber in vier unterschiedlichen Spalten stehen. Wäre das ganze nur eine Zeile in der Datei würde ich dies von Hand machen aber es sind leider ca 7000 Zeilen daher bin ich über jegliche Lösungsvorschläge sehr dankbar.

Im Anhang habe ich nocheinmal eine Beispieldatei erstellt, wie es aktuell aussieht und danach aussehen sollte.

Bitte helft mir ich werde wahnsinnig. :lol: :lol:

Beispieldatei.ods
(11.93 KiB) 279-mal heruntergeladen

Re: Eine Zelle in mehrere Zellen aufteilen

Verfasst: Do 16. Nov 2017, 17:07
von Mondblatt24
Hallo,
markiere die Zelle
dann öffne über die Menüleiste Daten→Text in Spalten.
Gruß Peter

Re: Eine Zelle in mehrere Zellen aufteilen

Verfasst: Do 16. Nov 2017, 17:26
von mihe
HAHAHAHA war das einfach... Danke Peter du bist mein König :lol: ;)