Diagramm in Calc seit Update auf 4.1.4. weg bzw. nicht mehr sichtbar

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Wolf54
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Nov 2017, 07:56

Diagramm in Calc seit Update auf 4.1.4. weg bzw. nicht mehr sichtbar

Beitrag von Wolf54 » Do 16. Nov 2017, 08:25

Hallo zusammen,
ich pflege seit über acht(!) Jahren eine Datei in Calc, in die ich ein aus zwei Spalten bestehendes Linien-Diagramm eingefügt habe. Inzwischen ist es ein großes, aussagekräftiges Diagramm geworden.
Seit dem Update von 4.1.3. auf 4.1.4 (OpenOffice für Mac) ist das Diagramm aber plötzlich NICHT mehr zu sehen!
Ich habe in den „Einstellungen-OpenOffice Calc-Anzeige-Diagramme“ nachgeschaut: Da steht eindeutig „Anzeigen“!
Ich habe aus den beiden Spalten ein weiteres Linien-Diagramm eingefügt. Das kann ich sehen, bis ich die gespeicherte Datei geschlossen und wieder geöffnet habe. Dann ist auch dieses Diagramm NICHT mehr sichtbar!
Was mache ich bloß falsch? Ich hoffe, es kann mir jemand bei diesem doofen Problem helfen. Vielen Dank!
Gruß, Wolfgang

DGlaeser
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 23:23

Re: Diagramm in Calc seit Update auf 4.1.4. weg bzw. nicht mehr sichtbar

Beitrag von DGlaeser » Sa 18. Nov 2017, 23:32

Hallo,
Ich habe genau das gleiche Problem.

Die Diagramme sind nicht mehr sichtbar.

Wenn wan man auf das Diagramm Klickt (da wo es mal war) erscheinen dann die Eckpunkte wo man das Diagramm in der Größe verschieben kann.

Aber wie gesagt ist es nicht sichtbar.

Wäre schön wenn jemand eine Lösung hat.

Danke

Noch ein Nachtrag....ich habe eine alte Sicherheitskopi...wenn ich die öffne sind da die Diagramme sichtbar.....geh ich dann auf speichern und öffne die Datei erneut sind die Diagramme weg.

Antworten