BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Tabelle lässt sich nicht löschen/umbenennen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Big Lebowski
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 07:26

Tabelle lässt sich nicht löschen/umbenennen

Beitrag von Big Lebowski » Mo 6. Nov 2017, 08:12

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und arbeite seit kurzem mit OpenOffice in der Version 4.1.4. Ich habe schon lange im Forum gestöbert, aber keine Antwort gefunden. Deshalb wende ich mich mal an Euch.

Meine Eltern haben ein Schreibwarengeschäft und verkaufen dort Müllmarkenmarken. Und für deren Abrechnung habe ich eine Tabelle erstellt. So weit so gut. Das funktioniert auch ganz gut. Jetzt wollte ich innerhalb dieser Datei für jeden Abrechnungszeitraum eine einzelne Tabelle erstellen. Die Ursprungstabelle lässt sich zwar kopieren. Aber hinterher kann ich sie weder umbenennen noch wieder löschen. Leere Tabellenblätter die ich hinzufüge lassen sich sowohl umbenennen als auch wieder löschen. Weiß jemand von Euch woran das liegen kann?

Leeres Tabellenblatt kann gelöscht / umbenannt werden:
Tabelle  löschen.jpg
Tabelle löschen.jpg (62.74 KiB) 2468 mal betrachtet
Selbst erstellte / kopierte Tabelle lässt sich nicht löschen / umbenennen:
Tabelle  nicht löschen.jpg
Tabelle nicht löschen.jpg (100.91 KiB) 2468 mal betrachtet
Hat jemand eine Idee?

Gruß Stefan

Big Lebowski
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 07:26

Re: Tabelle lässt sich nicht löschen/umbenennen

Beitrag von Big Lebowski » Mo 6. Nov 2017, 09:54

Hallo zusammen,

ich konnte mein Problem doch tatsächlich selber lösen. Ich hatte auf der selbst erstellten Tabelle einen Tabellenschutz aktiviert. Und nur die Eingabefelder dazu ausgenommen. Tabellenschutz aufgehoben und schon konnte ich alles machen.

Gruß Stefan

Antworten