BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Datenpunktbeschriftungen im Diagramm

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
MHVG
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 21:54

Datenpunktbeschriftungen im Diagramm

Beitrag von MHVG » Mo 2. Okt 2017, 22:05

Folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle mit drei Spalten und einigen Werten, die ich als XY-Diagramm darstellen möchte.
Die Spalte B sollen im Diagramm die X-Werte abbilden, die Spalte C soll im Diagramm die y-Werte abbilden, die Spalte A soll jeden Punkt im Diagramm beschreiben, sodass ich im Diagramm zu jedem Punkt einen "Namen" sehe.
Wenn ich nun im Diagramm mit einem Rechtsklick auf die Datenreihe klicke, dann Datenbeschriftungen anklicke, werden im immer die Werte aus der B oder C Spalte angezeigt, egal was ich den Datenbereichen angebe.
Was kann ich tun, damit ich zu jedem Punkt im Diagramm die Beschreibung aus der Spalte davor übernehmen kann?

Kalk
Beiträge: 482
Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:45

Re: Datenpunktbeschriftungen im Diagramm

Beitrag von Kalk » Di 3. Okt 2017, 08:07

Hallo,


ist es so gemeint?
Diagramm XYText.ods
(13.95 KiB) 165-mal heruntergeladen

Gruß Kalk
Gruß Kalk

Helmut_S
Beiträge: 23
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 18:01

Re: Datenpunktbeschriftungen im Diagramm

Beitrag von Helmut_S » Di 3. Okt 2017, 11:36

Hallo habe versucht zu verstehen was du gemeint hast. Schau dir die Beispieltabelle und Screenshot an, vielleicht klappt es so. Habe es zwar mit Libreoffice gamcht, das dürfte aber keine Rolle spielen. Wichtig ist, dass du im Feld unter "Datenbeschriftung" den richtigen Bereich wählst - $A$2:$A$8
XY_Diagram_Screenshot.png
XY_Diagram_Screenshot.png (98.83 KiB) 1633 mal betrachtet
XY_Diagramm _Text.ods
(12.39 KiB) 139-mal heruntergeladen
Gruß, Helmut
MX-Linux 23, Linux Mint 21.2-64

Antworten