BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Zeigt Wert in Feld nicht an (####)

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Taghor01
Beiträge: 22
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 13:42

Zeigt Wert in Feld nicht an (####)

Beitrag von Taghor01 » Mi 27. Sep 2017, 15:27

Guten Tag,
habe ein Problem ich habe eine Exeltabelle oben fülle ich die Karte aus und unten übernimmt er
die Werte von oben und trägt sie ein.
Jetzt aber merke ich das er manches unten einträgt und manches nur mit #### für Feld zu klein
aber selbst in der Druckvorschau oder beim Drucken oder in PDF umgewandelt nimmt er die Zahlen nicht.

Manches geht manches nicht bei fast allen zeigt er mir rechts und links die roten Pfeile an wegen zu breit
druckt es aber trotzdem vernünftig aus. Bei anderen da sagt er nur #### und keine Pfeile.

Habe beim Bild noch ein paar Infos dazugeschrieben.
ich möchte die Felder eigentlich auch nicht größer machen sonst muß ich meine ganze Maske wieder umgestalten.
oder muß ich es doch ? warum Zeigt er mir die 5 oder 7 aber nicht die 10 oder 40 ?

einer ne Lösung ?
Test.ods
(17.92 KiB) 156-mal heruntergeladen
55.PNG
55.PNG (124.57 KiB) 3026 mal betrachtet

mikele
Beiträge: 771
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 22:09

Re: Zeigt Wert in Feld nicht an (####)

Beitrag von mikele » Mi 27. Sep 2017, 16:02

Hallo,
ich möchte die Felder eigentlich auch nicht größer machen
Dann musst du die Schrift kleiner machen oder (besser, da ich den Sinn des senkrechten Textverlaufs nicht erkenne) die Maske (mit waagerechter Text) auf einem anderen Tabellenblatt erstellen.
Gruß,
mikele

Taghor01
Beiträge: 22
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 13:42

Re: Zeigt Wert in Feld nicht an (####)

Beitrag von Taghor01 » Mi 27. Sep 2017, 16:12

Der Sinn ist das auf ein Blatt Din A4 ich 4 Karten Schneide die DIN A6 sind und die beidseitig bedruck sind und einmal die Karte auf der einen Seite quer beschrieben ist und die Rückseite steht das gleiche nur Hochkannt. Mann kann die karte also entweder in eine Kiste quer stecken oder in einer Folie hochkant abheften.

Öhm andere Frage es geht ja nicht das in einer Datei ich Seiten in Hochformat anlege und gleichzeitig in Querformat ?
Ich drucke die jetzt mit Duplexfunktion im Drucker aus ganz ohne doppelt reinlegen der Blätter.

Gibt es noch irgentwo ne einstellung die ich übersehen habe das er alles druck und die Roten pfeile macht ?
Das is mir ja komisch das er es da manchmal macht und manchmal nicht.

Danke erstmal für die Antworten.
A6.JPG
A6.JPG (8.89 KiB) 3018 mal betrachtet

Taghor01
Beiträge: 22
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 13:42

Re: Zeigt Wert in Feld nicht an (####)

Beitrag von Taghor01 » Do 28. Sep 2017, 07:18

Das komische ist
Steht eine einstellige Zahl drinnen wie 7 geht es,
Steht eine zweistellige Zahl drinnen geht es nicht ###
mache ich hinter die zweistellige Zahl ein Punkt oder noch ein Buchstabe geht es wieder ???? 10 m oder 10. ??
hängt mit der länge zusammen aber wieso ??

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Zeigt Wert in Feld nicht an (####)

Beitrag von Mondblatt24 » Do 28. Sep 2017, 10:27

Hallo,
Grundrechenarten sind auch mit Writer möglich.

Gruß Peter
Dateianhänge
TESTTEST.odt
(15.39 KiB) 144-mal heruntergeladen
Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Rocko
Beiträge: 624
Registriert: Di 25. Mai 2010, 11:03

Re: Zeigt Wert in Feld nicht an (####)

Beitrag von Rocko » Do 28. Sep 2017, 10:54

Taghor01 hat geschrieben:
Mi 27. Sep 2017, 16:12
Gibt es noch irgentwo ne einstellung die ich übersehen habe das er alles druck und die Roten pfeile macht ?
Die roten Pfeile und die drei Gartenzäune zeigen an, dass der Platz zur Anzeige fehlt. Das kann sich zwar ändern durch die Größe des Zooms. Folglich hilft nur mehr Platz schaffen. Das aber geht in deinem Fall ganz einfach:

Du markierst die Tabelle und änderst die Schriftgröße auf 5 pt.

Ansicht Normal Zoom 160%.png
Ansicht Normal Zoom 160%.png (315.31 KiB) 2980 mal betrachtet
Dann schaltest du um auf die Ansicht Druckvorschau und vergrößerst den Druckausschnitt über die eingestellte Seitengröße hinaus. Damit wird dir der Ausdruck bei 100% angezeigt.

Ansicht Seitenumbruch.png
Ansicht Seitenumbruch.png (195.59 KiB) 2980 mal betrachtet
Jetzt schaltest du um auf die Druckansicht (vorher: Seitenansicht). Dort findest du oben einen Skalierungsschieber, mit dem du den Ausdruck vergrößern kannst.

Druckvorschau auf Seitengröße skaliert.png
Druckvorschau auf Seitengröße skaliert.png (57.98 KiB) 2980 mal betrachtet
Weitere Hinweise solltest du hier finden!
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Zeigt Wert in Feld nicht an (####)

Beitrag von Mondblatt24 » Do 28. Sep 2017, 13:47

Hallo,
mit diesem Dokument ist Duplexdruck möglich, so das beide Seiten übereinander liegen.

Gruß Peter
Dateianhänge
TESTTEST (1).odt
(14.49 KiB) 149-mal heruntergeladen
Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Antworten