BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Rechnung erstellen / Autotext

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Florian Wiegand
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 13:41

Rechnung erstellen / Autotext

Beitrag von Florian Wiegand » Mo 25. Sep 2017, 14:02

Hallo.
Vielleicht kann jemand helfen.
Ich habe eine Rechnungsvorlage die gut funktioniert und so aussieht:
Bildschirmfoto 2017-09-25 um 13.36.13.png
Bildschirmfoto 2017-09-25 um 13.36.13.png (198.26 KiB) 2153 mal betrachtet
Jetzt würde ich mir wünschen das ich nur den Anfang der Bezeichnung eingeben muss also z.B. Allg ... und der Rechner mir dann Vorschlägt: Allgemeine Untersuchung. Oder: Ich schreibe Au ... und der Rechner schlägt mir Aurizon vor. Anzahl, Einheit, Preis/Einheit, Gesammt soll er dann bitte direkt ausfüllen. Ich kann dann die Anzahl anpassen, dann ändert sich die Gesammtsumme.

Ich habe meine Leistungen und Medikamente in einer extra Tabelle. Die sieht so aus:
Bildschirmfoto 2017-09-25 um 13.38.21.png
Bildschirmfoto 2017-09-25 um 13.38.21.png (138.37 KiB) 2153 mal betrachtet
Kennt jemand eine Möglichkeit oben beschriebenes zu realisieren?
Wäre auch kein Problem die Rechnungsvorlage und die Tabelle mit den Leistungen in einer Datei zusammenzufassen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Florian

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Rechnung erstellen / Autotext

Beitrag von Mondblatt24 » Mo 25. Sep 2017, 16:54

Hallo,
das würde sich auch über eine Liste ähnlich der des Link machen lassen.

https://oooforum.de/download/file.php?i ... 108d925a5d

MfG Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Florian Wiegand
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 13:41

Re: Rechnung erstellen / Autotext

Beitrag von Florian Wiegand » Mo 25. Sep 2017, 21:07

Super.
Vielen Dank.
Das ist doch schon genau das was ich brauche.
Anschlussfrage:
1. Wie heisst dieser Pfeil der das Dropdown Menue öffnet? Nur aus Neugier. Siehe Screenshot.
Bildschirmfoto 2017-09-25 um 21.01.49.png
Bildschirmfoto 2017-09-25 um 21.01.49.png (15.78 KiB) 2119 mal betrachtet
2. Was muss ich tun damit eine zweite, dritte, vierte ... Zeile erstellen kann? Also so wie es auf einer Rechnung auch ist. Leistung 1. Nächste Zeile, Leistung 2. Nächste Zeile, Material 1. Nächste Zeile, Material 2 ...
Vielen Dank
Florian

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Rechnung erstellen / Autotext

Beitrag von Mondblatt24 » Di 26. Sep 2017, 08:55

Hallo,
im Anhang noch ein Beispiel und ein Link zu einem Video in dem alles erklärt wird.

MfG Peter
Dateianhänge
Rechnung Beispiel.ods
(12.1 KiB) 146-mal heruntergeladen
Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Antworten