BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Negativbalken rot formatieren

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
office
Beiträge: 50
Registriert: So 23. Aug 2015, 08:54

Negativbalken rot formatieren

Beitrag von office » So 24. Sep 2017, 19:05

Hallo,

ich konnte bislang nicht herausfinden wie man Balken formatiert. Ich erstelle ein Balkendiagramm in welchen die jeweiligen Wochenumsätze des Jahres mit denen des Vorjahres verglichen wird, d.h. zum Teil ergeben sich positive Werte und zum Teil negitive Werte (je nachdem ob das Vorjahr besser oder schlechter war).

Wie kriege ich es nun hin, dass (ähnlich wie beim Zahlenformat) die Positivbalken schwarz und die Negativbalken (automatisch) rot gefärbt sind?

(Ich möchte nicht immer bei dem einzelnen Balken die Farbe umformatieren müssen)

Gibt es dazu eine Lösung? (oder muss man den Balken immer manuell umformatieren)??

Vielen Dank im voraus.

Ps: Weil gerade die Wahl läuft, das wäre das gleiche Diagram wie das Diagram Gewinne/Verluste bei den einzelnen Parteien.

Kalk
Beiträge: 482
Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:45

Re: Negativbalken rot formatieren

Beitrag von Kalk » So 24. Sep 2017, 19:29

Hallo,

wahrscheinlich die einzige Möglichkeit ohne Makro.
https://www.libreoffice-forum.de/viewto ... 453#p33039

Gruß Kalk
Gruß Kalk

Antworten